Neue Gafikkarte

J

Jack Oneill

Gast
Neue Gafikkarte für mein Sythem

Hallo

Habe mir einen neuen Bildschirm geleistet LG E2341V 58,4.
Suche eine Aktuelle Grafikkarte zum Spielen.
Zur zeit habe ich eine Asus640 D3 X EN8800GTS/HTDP drin.

Mein Systhem
Cpu AMD BlaEd X2 3200WOF6400+ 2M
Ram 5GB
Netzteil Chieftec GPS-550AB 550W ATX

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Einführung möchte ich einmal kurz darstellen wie wir vom ForumBase-Team uns ein korrektes Posting vorstellen:

• Vor dem ersten Posten lies dir bitte unsere Regeln durch, und wirf auch einen Blick auf unsere FAQ. Dort werden schon die meisten Fragen beantwortet.
  • Vergewissere dich ob es nicht schon ein Topic gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.
  • Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus.
  • Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
  • Niemand wird für seine Hilfe auf Forumbase bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.
  • Wenn dir auf Forumbase geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch dort zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur Einstellungsfehler gemacht hast, lass es uns wissen.
  • Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
  • Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
  • Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.
  • Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich ein neues Post schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

___

Budget?
Einsatzzweck?

Hallo

Danke nochmal für die kleine Einweisung

Budget bis 250€
Und Einsatzzweck eigentlich aktuelle Spiele So AssassinsCreed BF3

Ich denke eine AMD 6870 würde am passendsten sein, da die restlicher Hardware ja nun nicht so der Brüller ist. Oder hast du vor die CPU in naher zukunft auch aufzurüsten ?

Ja Sorry

Den Pc hat ein Kumpel damals zusammen gestellt.
Habe so wirklich keine Ahnung davon.
Ergänzung ()

Bis wie weit kann ich den Aufrüsten auf meinem Bord???

Wie lang hast du denn schon den PC?

Ich würde eigentlich Aufrüstung von MOBO, CPU + Graka empfehlen (Und Ram, falls es kein DDR3 zur Zeit ist!)

Für das aktuelle System passt doch die 88GTS gut.
Wenns unbedingt sein muss, am besten gebraucht eine ATI HD 5850 finden für unter 100€.

Welches Mainboard hast du denn ? Oder bin ich blind und sehe es nicht ? ^^

Sofern es ein Mainboard mit Sockel AM2+ ist, kannst du womöglich einen Phenom IIx4 955 draufpacken. Den sollte man gebraucht um die 60-70€ bekommen. Damit wärst du wieder recht gut aufgestellt. Ist halt nur die Frage welches Mainboard du genau besitzt. Dann würde auch ne größere Graka ala AMD6950/GTX570 Sinn machen.

mfg

Ja hebe ich vergessen

Also der Pc wurde mir 2007 zusammengestellt

Ram D2 2GB 800-444 Ultra K2 GE + D2 4GB 800-444 Ultra K2 GE

Prozessor AMD BlaEd X2 3200WOF6400+ 2M

Gafikkarte Asus640 D3 X EN8800GTS/HTDP

Netzteil Chieftec GPS-550AB 550W ATX

Mainbord Asus M2N-E nF570U RG S

Gehäuse Tt VB1000BNS Soprano AT

Hoffe das hilft euch weiter ist die Bestellung von damals.

Ganz ehrlich: Wenn du so garkein Plan hast, dann geh in den nächsten PC-Laden und sprich mit dem Verkäufter bzw. lass dir dorrt die Komponenten zusammenbauen.

Ganz ehrlich: Wenn du so garkein Plan hast, dann geh in den nächsten PC-Laden und sprich mit dem Verkäufter bzw. lass dir dorrt die Komponenten zusammenbauen.

Dazu würde ich ehrlich gesagt auch raten...

Ich habe mir grad mal die CPU Support Liste deines Boards angeschaut und du könntest durchaus auf 'nen Phenom II X4 aufrüsten (allerdings nur Modelle bis max 95 W TDP).

Ram schaut ja ganz ok aus, wenn ich das recht entziffere hast du 6GB verbaut?!
Das NT scheint auch zu passen mit knapp 400 W auf den 12V Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau das du dir bei Ditech nen PC zusammenbauen lässt.
DIe kennen sich sicherlich besser aus als jeder Saturn oder MM Verkäufer und sind billiger, wenn es auch viel billiger geht.

Zurück
Oben