Lohnt eine neue Gafikarte bei meinem System?

Wenn es an der CPU liegt, was ich stark vermute das die RX 570 für 720p ja keine langsame Karte ist, solltest du vielleicht mal über einen neuen Unterbau nachdenken.
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL17-17-17-37 (F4-2800C17D-16GIS)
Gigabyte B450M DS3H

Preis aktuell ab 327€. Dein altes Zeug verkaufen und die liegst wieder ganz gut im Rennen.

Test mit durchschnittlicher Spieleleistung zur Leistung einer RX 570 zur 580 oder 1070:

https://www.computerbase.de/2017-05...-rx-570-test/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich in der Zeit nach Weihnachten auf dem Gebrauchtmarkt auch die ein oder andere gute Graka finden lässt, weil sich manch einer ein Topmodell gönnt und dafür eine noch ganz gute Karte der Mittelklasse verramscht. Das wäre, wenn man bensel32s sehr vernünftigen Vorschlag für einen neuen Unterbau folgt, jedenfalls der einfachste und günstigste Weg, um auf absehbare Zeit an mehr Grafikleistung zu kommen.
 
Cardhu schrieb:
@bensel32 Vermutlich war der Blick ins Glas dann doch zu groß, denn eine RX 570 und eine GTX 570 unterscheiden sich nicht nur bei den Buchstaben :evillol:
Oh, Sorry, da war ich jetzt aber voll daneben. Schei.... 570. :D

@TE

Dann solltest du mein Post nur ins Auge fassen, wenn du mit dem Verkauf deiner Komponenten auch eine Grafikkarte in Richtung GTX 1050Ti/RX 570 finanzieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
So habe mal den ersten Post bearbeitet und hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben.
 
Wenn du ein z Board hast hol dir für 80 Euro einen i7 2600k und übertaktet ihn, ein amd ryzen 5 2600 würde ich jetzt nicht kaufen, da zen 2 die Preise deutlich nach unten korrigiert, wenn den die Gerüchte stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pollle
Aber die eigentliche Frage ist ja ob eine 1060 oder ähnliche die richtige Wahl ist.
Die CPU liefert ja genügend FPS ab
 

Im video wird eine GTX 1060 benutzt.

Du wirst im CPU Limit sein.

Hol dir eine RX 470 nitro+ oder eine gtx 1050 ti Letztere hat ein übertrieben schlechtes P/L Verhältnis
 
Hallo,

Ich denke eine 1060 oder eine RX580 (empfehlung aus dem FAQ) sind eine gute Wahl. Diese kann ja bei einem eventuelen CPU upgrade erhalten bleiben.

Ich hatte selber einen i5 2500k gepart mit 1070 ti der für meine Spiele (Survival + Witcher) ausreichend war. Ich hab nur wegen VR aufgerüstet. Du wirst ggf. im CPU limit ein aber das ist ja nicht schlimm.

Ein Aufrüstung in i7 2600k macht keinen Sinn da die Gebrauchpreise meiner Meinung nach momentan relativ hoch sind.

Ich emfehle: Kauf eine GPU aus dem FAQ und guck ob dir die Leistung reicht. Wenn nicht nochmal melden.
 
Zurück
Oben