neue gamer cpu!!!

M0n3Y_4_FuNn

Cadet 3rd Year
hallo erstmal

also ich brauch ne neue gamer cpu und dachte ich mir das die Athlon FX62 gut wäre weil sie ein freien multi hat .ich wollte mal eure meinungen darüber hören.wäre nett wenn ihr rat geben könntet

thx im voraus

Warum keinen Intel? Muss es nur eine neue CPU sein, oder ein komplettes System? Preis?

Der Athlon FX-62 ist auf jeden Fall gut nur ist nicht unbedingt das Beste, würde dann lieber zum E6750/6850 greifen und ein bissel OCen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die nur ne "neue gamer cpu!!!" kaufen und die dann schoen betrachten?? :D

Oder willst du sie in deinen aktuellen rechner einbauen?- Wenn ja, sag uns doch mal, was alles in deinem PC verbaut ist.

Ausserdem waere ein X2 6000+ schneller; stromsparender (zumindest die EE version), dadurch kuehler und billiger!!!

Und wieso brauchst du einen freien multi? Willst du hardcore uebertakten oder denkst du einfach das es bei Spielen mehr fps bringt?

MFG

ich hab bisher alles außer das MB und der cpu ich will sie dann ocen damit ich mehr leistung habe und ich hab gehört die soll man gut übertakten können wegen dem freien multi

Zuletzt bearbeitet:
also dass mit dem uebertakten von dem FX weiss ich nicht.

Ich wuerds so machen:

Entweder
Gigabyte S3H + AMD X2 6000+(oder wenn mans nicht braucht entsprechende kleinere CPU) = 200EUR

Oder
Gigabyte DS3\DS4 + Intel C2D 6750 = 300EUR

MFG

P.S.: Man kann auch den 6000+ einbisschen Ocen ;)

alle leute empfehlen immer den e6750 , wobei ich das für quatsch halte, denn bei dem ist nur ein multiplikator von 8 machbar, wohingegen der e6600 ein multi von 9 möglich ist. damit ist ocEN viel einfach und effektiver. deswegen würde ich dir eher den e6600 ans herz legen. ich persöhnlich habe mir gerade ein asus striker extreme mit nem e6600 und 2048 corsair xms2 bestellt :) hoffe das kommt die tage :P gruss^^

Der E6600 ist erstens teurer und zweitesn ist beim E6750 und 400Mhz FSB ein Takt von genau 3.2Ghz drin,
was noch gut mit Luft zu kühlen ist und damit auch der perfekte 1:1 Teiler für DDR2-800.

Woebi ich auch nich verstehen, der AMD X2-6000+ ist bei Standardtakt in Spielen genauso schnell wie der E6750.

mfG

Zurück
Oben