• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es ps5 Spiele auch günstiger neue games ?

CharlieKC33

Cadet 4th Year
gibt es ps5 Spiele auch günstigster ? gerade wenn man das Game als Digital Edition erwerben tut ?
DOOM: The Dark Ages hab ich für PS5 nirgends günstig finden können als Digital Edition, klar ich könnte 1-2 Jahre warten und dann gebraucht kaufen aber das was anders.

Nö, wenn du mit schwarzer Flagge auf See willst, brauchst du eher einen PC als eine Konsole...

Konsolenspiele kosten halt, was der Publisher dafür haben will

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und madmax2010
CharlieKC33 schrieb:
*erwirbt

Zum Thema:
Nein, digital schon mal gar nicht. Der Key-Markt ist bei Konsolen sehr eingeschränk. Es gibt fast gar keine Reseller. Sony hat dort quasi monopol, deswegen sind ja die Digital-Versionen der Konsolen so "viel" günstiger, da sie über die Software mächtig zulangen können.

Wenn du eine PS5 mit Laufwerk oder Nachrüstbarkeit des selbigen hast, empfehle ich dir 1-2 Wochen zu warten und dann die einschlägigen Quellen für Gebraucht-Games abzugrasen. Da kannst du das 70€ Spiel ggf. schon für 45-55€ bekommen...

Wenn du das Game zum Release spielen willst musst du in den sauren Apfel beißen und den Kaufpreis hinblättern...

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, WeisheitsTroll und Djura
Ich nehme mal schwer an, dass ein Kundenkonto mit verbunden ist, also wird es gebraucht nichts geben.

K-551 schrieb:
Und wie wollen die ne Disk mit deinem Kundenkonto koppeln?
Indem eine Seriennummer dabei ist, die man in einem Kundenkonto aktivieren muss und danach wertlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und madmax2010
Nintendo hat das mit den physical copies bei Der switch 2 ins extreme getrieben

@TorenAltair

Das ist aber äußerst selten bei Konsolen-Spielen. Oder anders gesagt, das ist mir noch nicht unter gekommen.
Ich kaufe zu 95% gebrauchte Game-Discs für Playstation. Die einzigen "verbrauchbaren" Keys sind meist irgendwelche Goodies, Zusatztpakete oder Aktionsprodukte.
Das Game lief bisher immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und DJMadMax
TorenAltair schrieb:
Indem eine Seriennummer dabei ist, die man in einem Kundenkonto aktivieren muss und danach wertlos ist.
So einen Mist gibt es bei der PlaySi nicht. ;)

Und was den Preis angeht: Es kommt durchaus mal vor, dass man PS-Spiele auf Disk zum Release etwas günstiger bekommt als zum UVP. Ist aber eher seltener der Fall und hängt auch teils vom Spiel ab.

Ich würde mal ein paar Wochen abwarten.
Wenn sich das Game zum Start nicht gut genug verkauft, dann wird es meist schnell günstiger.

Zurück
Oben