Neue Gaming Maus nach Sharkoon Fireglider gesucht

Ok, ich hab bei beiden 450 dpi eingestellt, Beschleunigung bei der DA aus, bei der Steel eben auf den kleinsten Wert ;)
BC2, Fenster anvisiert und Maus in die eine Ecke des Mauspad. Dann so schnell ich konnte ans andere Ende des Pad und langsam wieder zurück:
Bei der Xai waren schon meistens Abweichungen da, allerdings wirklich kleine. Reproduzierbar, aber nicht krass.
Bei der Death Adder habe ich nahezu keine reproduzierbare Abweichung hinbekommen.

Ich wechsel grad während der Bildbearbeitung und auch beim Spiel zwischen den Mäusen wild hin und her....beide haben was :D

Askevar schrieb:
dsc00053dw.jpg

So sieht das ganze dann bei mir aus was Maus und Mauspad angeht.

Kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach geht es einfach nicht besser ;)

P.S. Die Qualität ist so schlecht, da ich das Bild mit meinem Handy gemacht habe :(

Edit: Ist allerdings auch nicht ganz billig der Spaß.

@Askevar
sry für off

wie ich sehe hast du das "func surface archetype 1030"
welche seite bervorzugst du? oder wechselst du ständig?
mit welchen gängigen mauspads (zb steelseries) könnte man die gleiteigenschaften der beiden seiten vergleichen?

bin grad auf der suche nach nem mauspad und func bietet die beiden seiten auch als großes einzelmauspad (f-series) an (zocke low sense). deswegen meine fragen nach den beiden seiten.

thx

Zuletzt bearbeitet:
@Lokkke

Wie du schon weißt hat das Mauspad 2 Seiten, zum einen das mit der Bezeichnung "F10" also "fein, glatt" und zum anderen "F30" "rau".

Die glatte Seite ist eher für speed gedacht und die raue Seite ist für control gedacht. Ich selbst habe das Pad bisher ausschließlich mit der rauen Oberfläche genutzt, die meiner Meinung nach auch für low-senser, dazu zähle ich mich selbst, sehr gut ist.

Die Maus gleitet trotz der raueren Oberfläche wunderbar drüber und gibt zusätzlich noch jede Menge "control".

Vergleichen kann ich das Mauspad, speziell die raue (f30) Seite mit keinem anderen Mauspad.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, die Beschichtung dieses Pads ist wirklich einzigartig meiner Meinung nach und hat zu dem nur eine sehr geringe Abnutzung. Falls das Pad irgendwann einmal abgenutzt ist, kannst du beim Hersteller auch ein neues bestellen. Ohne den "Rahmen" quasi.

Edit: Habe das Pad bisher mit der Sensei, der IMO 1.1 und der EC2 Maus getestet. Alle liefen auf der rauen Seite nahezu gleich gut, wobei die EC2 durch ihre größeren glides schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die fixe antwort. dann werde ich mal das f30 ordern.
gruß

Zurück
Oben