Neue Gaming Maus nach Sharkoon Fireglider gesucht

Der P schrieb:
Da ich so wahnsinnig geduldig bin, hab ich die Steel natürlich schon bestellt gehabt :rolleyes:
Amazon untypisch ist die Maus allerdings immer noch nicht versand. Bin jetzt grad kurz davor mir noch eine Alternative dazu zu bestellen. Nach all den Empfehlungen hier, steht ganz klar die EC auf dem Zettel und die DA hat es dann auch geschafft.

Für die meisten Leute wahrscheinlich vollkommen egal, aber: Kann man das leuchten des Scrollrades bei der Zowie abstellen?

Glaube nein, aber die Farbe ist nicht nur da weil es gut aussehen soll, sondern damit du siehst wie hoch die DPI momentan eingestellt ist.

Die Zowie hat weder eine Software noch ein LCD Bildschirm an der Maus, daher ist es notwendig.

Gleiches gilt übrigens beim einstellen der Hz !

Schade eigentlich.
Boah, hätte ich keinen Bock mich als Kunden zu haben :D

Zu viel Blingbling ist auch nie mein Ding, aber da ausschließlich das Mausrad beleuchtet ist finde ich es schick.

Das mag schon sein...aber abschaltbar wäre mir lieber gewesen ;)
Deswegen hab ich mir jetzt mal noch die DA dazu bestellt. Ist ja der gleiche Sensor, und ich kann dann mal meinen persönlichen, kleinen Laser vs. optical Sensor Test machen. Rein optisch hat die Xai schonmal die ersten Punkte sicher. Mal sehen ob ich als, ich würde sagen, High Senser einen Unterschied beim spielen merke. Ich bin gespannt.... :D

So, nach gefühlten Jahren ist heute meine Xai angekommen. Die DA müsste morgen folgen.

Erster Eindruck: Die bleibt.
Was soll ich sagen, optisch und haptisch ist das einfach genau meine Welt. Die Verarbeitung ist richtig gut, alle Druckpunkte sind super. Einzig das Scrollrad hat vielleicht in eine Richtung ein etwas anderes Feedback als in die andere. Aber das kann ich dann doch gerade noch verschmerzen. Ob der Sensor der DA alleine da gegen ankommt....mal sehen. Ich habe heute fast den ganzen Tag Bildbearbeitung verbracht und eben auch mal nen Stündchen gespielt. Ich habe nichts auszusetzen. Ok, ich bin kein Lowsenser, und habe mal ein paar cpi´s ausprobiert. Mit Werten zwischen 1000 und 2000 kann ich wohl leben, und mit 1600 werd ich glücklich.
Bin jetzt schon mal noch gespannt ob ich als höchstens durchschnittlicher Spieler morgen mit der Death Adder einen Unterschied merke.
Alles in allem muss ich auch der Fireglider wirklich ein Lob aussprechen. Gerade was die Verarbeitung angeht, ist die ihre 20,- € wirklich mehr als wert, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Bleibt bis hier hin auf jeden Fall mein Budget Tipp.

Ich lese auch das ein oder andere Mal diverse Beiträge nur quer....da kann sowas vorkommen ;)

Also einen ausführlichen Bericht kann ich jetzt noch nicht abgeben. Aber hier mal was mir gleich besser gefallen hat als bei der Sharkoon:
-Der Druckpunkt der Tastengefällt mir bei der Xai noch besser.
-Die Einstellmöglichkeiten was Beschleunigung etc angeht gefallen mir ebenfalls gut.
-Mir kommt sie einfach genauer vor. Das mag Placebo Effekt sein, aber gerade bei der Bildbearbeitung ist mir das sehr deutlich aufgefallen. Beim spielen würde ich das eher auf die Tagesform schieben, hatte aber auch einen guten Eindruck heute.
-Und last but not least, die Form. Ich war mir am Anfang selbst nicht sicher wie sehr mir die Form in der Praxis zusagt, aber bisher bin ich relativ begeistert. Das mir das kleine Ding auch optisch einfach mit Abstand am besten gefällt, hat natürlich nix zu sagen :rolleyes:

Jo, hatte bisher nur die Sensei, aber an sich ist diese ja ziemlich identisch mit der XAI.

Jedenfalls war sie von der Form her gut, jedoch ging mir nach ner Zeit dieses blingbling auf den Geist, was du bei der Xai ja nicht hast.

Als low senser sind mir optische Mäuse aber immer noch am liebsten :)

:pcangry: Irgendwas ist ja immer....ratet was passiert wenn ich meinen Rechner starten möchte und die XAi dran hängt.... richtig: nix. :kotz:

Gibts da ein "Heilmittel" für? Maus beim booten immer abstecken ist keine Option.
Und laut Tracking hängt die DA seit 2 Tagen im Paketzentrum....grrrrrr.

Der P schrieb:
:pcangry: Irgendwas ist ja immer....ratet was passiert wenn ich meinen Rechner starten möchte und die XAi dran hängt.... richtig: nix. :kotz:

Gibts da ein "Heilmittel" für? Maus beim booten immer abstecken ist keine Option.
Und laut Tracking hängt die DA seit 2 Tagen im Paketzentrum....grrrrrr.

Ich machs kurz, nein.

Mein Tipp, EC2, DA oder AM!

Das Boot-Problem der Xai und auch Sensei ist bekannt, aber ne Lösung gibts dafür nicht. Hängt wohl mit dem Stromverbrauch der Maus zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Unding.
Die DA ist ja auf dem Weg, dann schau ich mir die mal noch genauer an.
Damn it.
Ergänzung ()

Komisch...ich hab jetzt mal zum testen die Maus an einen USB3 Port angeschlossen, und siehe da: fährt einwandfrei hoch. Tritt der Bug normal immer auf? Oder nur ab und zu?

Bei mir trat der Bug eher sporadisch auf. Vorallem aber wenn du eine CD im Laufwerk hast und der PC diese beim Start noch mit bootet und zusätzlich Strom braucht. Ohne CD gings meistens ohne Probleme.

So, nach langer Wartezeit ist heute auch mal die Death Adder angekommen.
Was soll ich sagen...die Entscheidung ist einerseits nicht so einfach, andererseits kann ich glaub ich auch nichts falsch machen. Sind beides tolle Mäuse, bei denen ich im Bereich um 1600 dpi auch vom Sensor keinen Unterschied ausmachen konnte.
Das Scrollrad der DA ist noch nen Tick angenehmer als bei der Xai, dafür gehen die Haupttasten ziemlich leichtgängig. Ist natürlich nicht wirklich ein Nachteil, aber ich glaube das knackige der Steel gefällt mir da besser. Leben kann man aber mit Sicherheit mit beidem ;)
Das Geweicht der DA ist gleich dem der Fireglider ohne Gewichte und damit etwa 10g über dem der Xai. Die Software gefällt mir bei der Steel auch ein bissl besser, aber andererseits stell ich das einmal ein und gut ist.
Ingame habe ich auf die schnelle keinen Unterschied feststellen können, und auch bei einem kleinen "Mal-Versuch" sind die Unterschiede eher auf den Anwender zurück zu führen.

Ich hab mal schnell noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann damit dem ein oder anderen in ähnlicher Situation mal geholfen werden.

Welche ich jetzt behalte ist noch nicht ganz raus...werde mich übers Wochenende mal entscheiden. Bisher ist der Boot Bug bei der Xai nicht mehr aufgetreten, das wäre ein Grund sie wieder zurück zu schicken. Schau ma mal ;)
Ergänzung ()

Und mal noch die Gewichte

Anhänge

• xai vs DA001.jpg
    xai vs DA001.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 190
  • xai vs DA005.jpg
    xai vs DA005.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 146
  • xai vs DA006.jpg
    xai vs DA006.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 152
  • xai vs DA002.jpg
    xai vs DA002.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 151
  • xai vs DA003.jpg
    xai vs DA003.jpg
    135 KB · Aufrufe: 144
  • xai vs DA004.jpg
    xai vs DA004.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 149
Wenn du mir sagst wie ich die Geschwindigkeit messen soll und auf was ich dsann achten soll, mach ich das.
Bei meiner Sense kommt es glaube ich kaum zu solchen Geschwindigkeiten ;)
Ergänzung ()

Mein Kunstwerk hatte ich eben noch vergessen :D

Anhänge

• xai vs deathadder.jpg
    xai vs deathadder.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben