Neue Gaming-Maus

taller

Lieutenant
Hi!

Ich suche eine neue Maus. Mein Problem ist, das ich recht große Hände habe und bisher fast keine meinen ergonomischen Ansprüchen gerecht geworden ist.

Meine alte Maus war eine Razer Deathadder, mit der ich super zurecht kam. Ich weiss, das es Sie in einer neuen Rev. gibt, aber ich wollte mal was neues.

Hatte vorher mal kurz ne Kone, die hat aber nicht gut in der Hand gelegen.

Problem ist, ich merke das die Maus unpassend ist erst wenn ich Sie ne Weile verwendet habe, weil ich dann plötzlich auf der Handfläche schwitze (anstrengende Haltung) bzw. die Hand schmerzt.

Was könnt ihr mir denn emfpehlen?

Logitech G500, aber am besten ist eigentlich wenne die Mäuse mal Probetestet in nem MM zb

genau, bei solchen anforderungen einfach mal in den elektronikmarkt deines vertrauens gehen und die mäuse da mal probefühlen...das kannst du letztendlich nur selbst entscheiden!

Habe gerade noch diesen Beitrag gelesen und denke das ich aufgrund der hohen Preise und der wohl "schlechten" Qualtität vieler hochwertiger und teurer Spielemäuse wieder zu einer DeathAdder greifen werde, hier was ich das die Größe passt und ausserdem scheint die Verarbeitung, Austattung (Laser) auch gut zu sein.

Danke trotzdem für eure Beiträge!

Nimm doch wieder die Death Adder, wirklich bessre Modelle gibt es sowieso nicht. Kannst dir alternativ auch mal die Zowie EC1, MS Sidewinder X8 anschauen.

Mein Kumpel sein Ringfinger/Ehering hatte einen umfang von 28, musste auf 30mm gedehnt werden. Er ist voll zufrieden mit seiner Logitech G9

Warum zu Hölle wird immer die alte MX512 empfohlen?
Die G5 ist der baugleiche Nachfolger, mit neuerer Technik (Laser statt LED). Zumal die MX512, meines Wissens nach, gar nicht mehr produziert wird.

Ich selber hab die G500 und kann sie auch nur empfehlen, aber wie schon so oft gesagt am besten testest du sie vorher aus.

Du meinst sicher die MX518?
Sie wird noch produziert, als Refresh Variante. Ausserdem ist der Sensor besser wie bei der G5, die uebrigens nicht mehr produziert wird.

Ein Teamkollege von mir ist vor kurzem von der DA(3G) auf die EC1 umgestiegen, ihm gefällt vot allem die andere Form und das geringere Gewicht.

Ansonsten kannst du mit einer neuen DA auch nicht viel falsch machen, wichtig bei der 3.5G wäre nur dass du die neue Firmware aufspielst.

Edit: Und achja, Laser wird überbewertet. ;)

@Highspeed Opi

ja schaut genau so aus, mit der EC1... angle snapping....

Zurück
Oben