Neue (Gaming)-Maus

visualtv

Ensign
Heee,

Ich suche eine neue Maus,
soll so fürs Surfen, und fürs Gaming gut geeignet sein :)

War heute mal in der Stadt unterwegs, und die Roccat (Razer)
haben mich total fasziniert.

Mein Budget, liegt so bei 50-65 Euro.

Eigenschaften:
- Schnell (nicht zu schnell)
- Handlich (soll SEHR gut in der Handliegen)
- Rechtshändlermaus (normale halt)
- evtl. Programmierbare Tasten

Cheers :)

bei alternate gibts ne gigabyte zu 15 euro, bis 3000 dpi, 5 programmierbare tasten, davon 2 seitlich links, fast switch oben für 3 verschiedene dpi settings ^^

Logitech MX 518
Logitech G400
Logitech G500

also ich kann die zowie ec1 nur wärmstens empfehlen. an der is kein unnötiger schickschnack dran, sondern nur die tasten, die man auch wirklich braucht. zudem is das mausrad nicht so ein nerviges 4-wege mausrad, sondern ein schönes klassisches, wo's nur vor und zurück geht. finde das viel angenehmer, weil mir die neuen mausräder alle viel zu wackelig sind.

Ich finde es schwierig eine Maus zu empfehlen, weil hier die Geschmäcker oft auseinander gehen. Es sit, als würde man nach dem Lieblingslied fragen. Ich würde an deiner Stelle mal zu nem großen Händler gehen und die einfach mal in der Hand haben. Welche du ausprobieren könntest, wird hier sicherlich noch oft gepostet. Ich fange mal an mit der MX 518.

Ausprobieren muss man jede Maus, vor kauf, natürlich, aber er hat ja schon mal ein paar Eigenschaften genannt und nicht wie 90% - Ich brauch eine Gamingmaus! Los sagt was ! Na Na Na ! Da kann man schon mal etwas genauer eine Empfehlung machen.

MX518 kann ich auch nur empfehlen. Hab meine schon seit 5 - 6 Jahren im Einsatz und funktioniert wie am ersten Tag. Nur der Lack (Logitech Logo) ist mittlerweile schon ab.
Liegt super in der Hand (rechtshänder) und ist nicht so schwer.

Seit ca. 3 Jahren hab ich auch eine Roccat Kone im Betrieb. Die finde ich sogar fast noch angenehmer in der Hand (ich hab ziemlich große Hände). Außerdem hat man, über die mitgelieferten Gewichte, die Möglichkeit das Gesamtgewicht der Maus ein wenig zu beeinflussen. Im Treiber lässt sich alles erdenkliche einstellen (diverse Empfindlichkeitsstufen, Tastenbelegungen, Makros, etc.), also personalisierbar ohne Ende.
Ich hab noch ein Modell von der ersten Serie (da ging das Mausrad oft kaputt) und die funktioniert seit Kauf tadellos. Vielleicht hatte ich da einfach Glück :)

Im Allgemeinen würde ich aber auch einfach in Laden gehen und dort testen, welche Maus am besten in der Hand liegt. Es hilft dir nichts wenn du die beste Maus laut irgendeinem Test kaufst, du aber selbst nicht damit zurecht kommst.

Gut dann werde ich mal am Montag wieder in die Stadt fahren...

Aber trotzdem danke schön :)

Crizzo schrieb:
Hab ich selber. Die kann ich nur empfehlen.
Erfüllt alle Deine Vorgaben.

Mfg Torsten

Ich kann die Logitech MX518 nur empfehlen. Kostet bei Amazon statt 44€ gerade nur 29€. Die Sensibilität ist natürlich einstellbar, sie liegt gut in der Hand und sie hat weitere programmierbare Knöpfe.
War für mich damals ein "MUSTHAVE"!

Kann ich nur empfehlen

MFG

Zurück
Oben