News Neue Gaming-Monitore: Acer setzt auf 3D-Effekt, 1.000 Hz, 5K und nur einmal OLED

Hatsune_Miku schrieb:
4k 27° und 3D das könnte mein nächster sein, aber bei ~1500€ erwarte ich echte 10Bit.

@randomdude87 selten so ein schmarrn gelesen, ne 5080 oder auch ne 9070XT gehen wunderbar für 4k, selbst meine betagte 7900XTX reicht mehr als dicke für 4k, wenn die entwickler endlich mal anständig optimieren würden, müsste man nicht mit karten vom schlag einer 5090 gegensteuern. Erst zuletzt pragmata auf all in in 4k mit um die 60 70fps gezockt, ging super, und ja mir langen 60fps mehr als aus, selbst in spielen wo ich die 144fps erreiche merke ich nicht wirklich einen wahrnehmbaren unterschied zu 60.
Und ich habe 2017 schon mit wenigen abstrichen mit einer 1070 und später 2070s in 4k gezockt.
Lol Pragmata, hast du ja echt viel gezockt. Guck dir einfach die Benchmarks von verschiedenen Titeln an, ohne Frame Generation und am besten noch ohne Upscaling. Denkst du nicht es kommen jedes Jahr fordernde Games? Hat vielleicht nicht jeder Bock oder das Geld alle 1-2 Jahre aufzurüsten. Ich kann mit meiner 5070TI auch einige Games in 4K mit hohen Settings spielen, aber längst nicht alles in Filmisch/ultra/max Settings, sonst gäbe es ja auch gar keine Berechtigung für die 5090 aufm Markt, wenn ne 5080 schon alles in 4K mit 200 FPS stemmen könnte.
Ergänzung ()

sil79 schrieb:
Hui Hui, der Predator XB273K 3D muss dringend hier getestet werden. Erlebe ich es echt noch mit, das endlich 3D fürs Zocken kommt? :jumpin:
Ergänzung ()

Gott sei Dank nicht...Leute wie du, verhindern jeden Fortschritt.
Ergänzung ()

Ei Ei Ei, früher haben wir in 640x480 und weniger gezockt, die Welt entwickelt sich zum Glück weiter, auch ohne Typen wie dich ;).
Ich Wette du würdest nicht Mal den Unterschied zwischen 4K und 5K sehen, aber Hauptsache von Weiterentwicklung was labern😀

Zuletzt bearbeitet:
randomdude87 schrieb:
Ich kann mit meiner 5070TI auch einige Games in 4K mit hohen Settings spielen, aber längst nicht alles in Filmisch/ultra/max Settings, sonst gäbe es ja auch gar keine Berechtigung für die 5090 aufm Markt😀
die max-Settings sollten die Karten ausreizen, die bei Erscheinen des Spieles die Speerspitze bilden (derzeit 5090) ODER aber die Max-Settings sogar darüber liegen, damit man auch in 3-4 Jahren das Game nochmal schöner machen kann mit dann ner 6090, 7090, ...

so wie zu Crysis Tagen...

trotzdem wir es UNMENGEN an Spielen auf STeam geben, auch ältere, die eben ohne Probleme in 4k laufen,
auch ohne 5090

also wenn jemand ne großen Monitor in 5k haben will.. why not.. sei ihm gegönnt.. er wird Spiele finden die darauf laufen, selbst ohne 5090

außerdem leben wir im Zeitalter es Upscalings und Framegeneration...

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, fox40phil und HolySkillet
In Zeiten von Dual-Mode und Upscaling muss man sich auch echt nicht mehr einen so großen Kopf machen um die Auflösungsdifferenz von 5k gegenüber 4k für Spiele. Schärfer wirds allemal und falls es nicht langt, kann man immer auf WQHD zocken.
Und 5k nimmt man damit 200% Skalierung (bei 27") genutzt werden kann und keine Bildschirmlupe herauskommt, für alle die es noch hören müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Blackvoodoo schrieb:
LG hat doch auch 42" OLED TVs, da wären doch Monitore in der Größe auch möglich.
1. stehen bei TVs und Monitoren andere Technologien dahinter im Detail (Refreshrate bspw) - ein 42" Glassubstrat als Startpunkt ist da keine ausschlaggebende Gemeinsamkeit

2. schrieb ich extra "nach Marktanalyse", denn für 42" TVs gibt es laut Absatzzahlen sehr wohl einen Markt, für Monitor scheinbar weniger

3. etabliert sich eventuell / hoffentlich 39" als neues "Großformat" bei Displays (und 42" TVs gibt es ja weiterhin)

Blackvoodoo schrieb:
LG hat doch auch 42" OLED TVs, da wären doch Monitore in der Größe auch möglich.
Du hast die Erkenntnis bereits. Das ist Fernsehgröße
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
5k2k in 34" ist neu, das wird sicher Abnehmer finden auch wenn es VA ist.
Neu ist das nicht, nur zeitweise ausgestorben.
https://www.lg.com/de/monitore/ultrawide/34wk95u-w/
Ergänzung ()

sil79 schrieb:
Gott sei Dank nicht...Leute wie du, verhindern jeden Fortschritt.
Naja, wie oft muss man eine Idee ausprobieren, bis man sie endgültig beiseite legt?
In Fernsehern -> gescheitert
In Monitoren -> gescheitert
In Konsolen -> gescheitert
In Smartphones -> gescheitert
Selbst in Kinos habe ich den Eindruck, dass oft überhaupt kein 3D mehr angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben