AlphaAquila
Lt. Junior Grade
Guten Tag!
Langsam aber sicher verabschiedet sich die linke Maustaste meiner alten Deathadder (1800dpi) und schreit nach Ruhestand. Von daher soll eine neue her.
War heute schonmal bei Saturn und konnte mir ein paar Modelle anschauen. Leider ist das Sortiment immer sehr begrenzt. Dort gefielen mir von Größe und Ergnonomie eigentlich nur die Roccat Kone und die altbekannte Deathadder. Die Steelserie Modelle sagten mir nicht sonderlich zu.
Von der Kone habe ich nun aber schon von vielen Defekte am Mausrad gehört.
Würde gern ein paar Empfehlungen zu meinen Anforderungen hören:
- ähnliche Größe/Ergonomie wie die Deathadder (nehme an die zählt schon zu den größeren Geräten)
- zwei Zusatztasten die gut per Daumen erreichbar sind (nicht zu klein)
- wenn möglich eine DPI Umschaltung ohne Verrenkungen
- DPI-Zahl egal
- allgemein präzise, schnell und wohldefiniertes Klickverhalten
- sollte schon ein paar Jahre halten
Von den Zowie-Mäusen habe ich schon viel gutes gehört. Worin unterscheiden sich die EC1/2 und AM wesentlich? Was gäbe es für Alternativen in dem Segment?
Danke euch.
Gruß
Langsam aber sicher verabschiedet sich die linke Maustaste meiner alten Deathadder (1800dpi) und schreit nach Ruhestand. Von daher soll eine neue her.
War heute schonmal bei Saturn und konnte mir ein paar Modelle anschauen. Leider ist das Sortiment immer sehr begrenzt. Dort gefielen mir von Größe und Ergnonomie eigentlich nur die Roccat Kone und die altbekannte Deathadder. Die Steelserie Modelle sagten mir nicht sonderlich zu.
Von der Kone habe ich nun aber schon von vielen Defekte am Mausrad gehört.
Würde gern ein paar Empfehlungen zu meinen Anforderungen hören:
- ähnliche Größe/Ergonomie wie die Deathadder (nehme an die zählt schon zu den größeren Geräten)
- zwei Zusatztasten die gut per Daumen erreichbar sind (nicht zu klein)
- wenn möglich eine DPI Umschaltung ohne Verrenkungen
- DPI-Zahl egal
- allgemein präzise, schnell und wohldefiniertes Klickverhalten
- sollte schon ein paar Jahre halten
Von den Zowie-Mäusen habe ich schon viel gutes gehört. Worin unterscheiden sich die EC1/2 und AM wesentlich? Was gäbe es für Alternativen in dem Segment?
Danke euch.
Gruß