Neue Gamingmaus muss her

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
455
Guten Tag!

Langsam aber sicher verabschiedet sich die linke Maustaste meiner alten Deathadder (1800dpi) und schreit nach Ruhestand. Von daher soll eine neue her.
War heute schonmal bei Saturn und konnte mir ein paar Modelle anschauen. Leider ist das Sortiment immer sehr begrenzt. Dort gefielen mir von Größe und Ergnonomie eigentlich nur die Roccat Kone und die altbekannte Deathadder. Die Steelserie Modelle sagten mir nicht sonderlich zu.
Von der Kone habe ich nun aber schon von vielen Defekte am Mausrad gehört.


Würde gern ein paar Empfehlungen zu meinen Anforderungen hören:

- ähnliche Größe/Ergonomie wie die Deathadder (nehme an die zählt schon zu den größeren Geräten)
- zwei Zusatztasten die gut per Daumen erreichbar sind (nicht zu klein)
- wenn möglich eine DPI Umschaltung ohne Verrenkungen
- DPI-Zahl egal
- allgemein präzise, schnell und wohldefiniertes Klickverhalten
- sollte schon ein paar Jahre halten


Von den Zowie-Mäusen habe ich schon viel gutes gehört. Worin unterscheiden sich die EC1/2 und AM wesentlich? Was gäbe es für Alternativen in dem Segment?

Danke euch.

Gruß
 
also ich bin seit ca 4 jahren glücklich mit meiner Logitech G5 verheiratet :D und des Mädel lässt mich immer noch ned im stich. Naja ich werd jetzt aber dann auch demnächst davon verabschieden ;) also ich kann sie dir uneingeschränkt Empfehlen auch wenn se jetzt langsam zum alten Eisen gehört. Aber lass lieber die Finger vom Nachfolger, der is nur halb so gut.
Sonst bin ich derzeit am überlegen ob ich mir ne R.A.T. 5 oder 7 kaufen soll, die sollen auch nicht schlecht sein aber ich kann dazu nix sagen
 
Raptor5073 schrieb:
[...]Dort gefielen mir von Größe und Ergnonomie eigentlich nur die Roccat Kone und die altbekannte Deathadder[...]

Von den Zowie-Mäusen habe ich schon viel gutes gehört. Worin unterscheiden sich die EC1/2 und AM wesentlich? Was gäbe es für Alternativen in dem Segment?[...]

Mein Tipp wäre für diesen Fall die Zowie EC1 eVo. Von der Ergnomie/Form/Größe kommt die realtiv nah an die Razer Deathadder ran.

Bis auf "- wenn möglich eine DPI Umschaltung ohne Verrenkungen" erfüllt sie alle deine Anforderungen. Die DPI-Umschaltung erfolgt bei den Zowies über einen Knopf auf der Mausunterseite.

Die EC1 und EC2 unterscheiden sich lediglich in der Größe. Die AM hat eine symetrische Form und ist für Rechts- und Linkshänder geeignet.

Bei der EC1/2 auf jeden Fall die eVo-Variante nehmen!
 
Die Zowie AM hat eine ähnliche Form wie die WMO 1.1 und die SS Xai + Sensei. Dürfte also nichts für dich sein wenn dir die ergonomische Form der Deathadder gefällt.

Bei Zowie hat die EC1 eine ähnliche Form und Größe wie die Deathadder. Pass auf das du eine von den neuen eVo Modellen erwischst. Erst diese haben den neuen Sensor ohne Prediction.

Ansonsten kannst du mit der aktuellen Deathadder auch nicht viel verkehrt machen wenn dir Form und Gewicht zusagen. DPI Umschalter haben alle genannten aber nur an der Unterseite.
 
+ für die G500!

Ist - unter ergonomischen Gesichtspunkten betrachtet (Lage der Hand auf der Maus) - der Deathadder sehr ähnlich. Die G500 war bei mir auch die Deathadder-Ablöse und ich bin vollstens zufrieden.
 
Reparier die DeathAdder doch einfach.

So wie das klingt, ist der Plastikstift, der den physischen Schalter in der Maus betätigt, abgenutzt.

Es sollte also reichen, sie aufzuschrauben, die entsprechenden Plastikstifte zu reinigen und die vorhandene Kerbe mit Flüssigkleber oder noch besser Epoxidharz zu füllen.
 
Danke für die Tipps.
Habe meine Deathadder vorerst repariert, wie Psyonic meinte. Danke dafür. Die EC1 werde ich mir aber auch mal anschauen.
 
Zurück
Oben