Neue gebrauchte Grafikkarte

robertito23web

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.430
Hey Jungs, ich brauche mal wieder ein paar Tipps ;)

Die Grafikkarte vom PC meiner Arbeitskollegin hat sich verabschiedet: Radeon HD7850 2GB

Es handelt sich um einen alten Aldi PC mit folgenden Komponenten: MSI-MS 7713 mit einem Athlon II X4 640

Leider ist die oben genannte Grafikkarte schwer zu finden und ich würde gerne wissen, ob ich die gegen eine ASUS AMD R9270X-DC2T-2GD5 ersetzen kann?

Bin "leider" kein Gamer und brauche eure Rat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unter 100€ ist eine gebrauchte R9 270x keine schlechte Idee.
 
Zumal musst du auch darauf achten ob die Karte überhaupt ins Gehäuse passt :D
 
Das Netzteil hat nur ein 6 Pin Stecker für die Grafikkarte, würde der passen?
 
Auf das Board passen würde sie rein mechanisch. Ob sie auch läuft, ist wieder ne andere Sache. Da müsstest du mal bei Medion nach evtl. vorhandenen Dokumentationen zu dem Board/dem Rechner schauen, ob da was vermerkt ist bezügl. GPU Support.
Ansonsten hilft halt nur Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 100€ bekommst Du ne Radeon 560 mit 2GB RAM. Fraglich, ob das mit dem Stromanschluss und Netzteil in Summe so passt.

Man muss auch beachten, dass der PCI Port auf dem Board nur ein x16 1.0a ist. Das Gerät wird wohl nicht die Gamermaschine sein. Oder Du schaust in der Bucht nach, was da an gebrauchten Karten gibt.
 
robertito23web schrieb:
Das Netzteil hat nur ein 6 Pin Stecker für die Grafikkarte, würde der passen?

Warum stellt man solche Fragen, wenn man die genaue Bezeichnung des Produktes selbst hier gepostet hat und somit problemlos Googel bemühen könnte?

Nein, das reicht nicht. Die von dir genannte R9 270X benötigt 2*6Pin.
 
RX 560 für 100 €
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Warum stellt man solche Fragen, wenn man die genaue Bezeichnung des Produktes selbst hier gepostet hat und somit problemlos Googel bemühen könnte?

Nein, das reicht nicht. Die von dir genannte R9 270X benötigt 2*6Pin.

Ist via Adapter zu lösen, wobei ich da bei einem Fertig PC ein wenig Skepsis habe.

Nachtrag: mit der 560 liegst du im verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte 7850 verbraucht unter Last ca. 130W. Die RX 560 (mit 1 x 6pin Stromanschluss) verbraucht 80-90W.
 
Ich bestelle die über Amazon und versuche mein Glück ;) vielen lieben Dank

Ich melde mich erneut
 
eine rx560 könnte natürlich probleme mit dem bios machen, einfach weil "brandneu" auf "uralt" und dann noch fertigpc mobo. check mal, ob es ein update gibt.
 
Hey, die neue Grafikkarte passt und funktioniert 1A. Vielen lieben Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben