Neue Geforce 9800GT geht nicht!

SoSa

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.265
Servus an alle
Habe mir eine neue Geforce 9800GT gekauft
EVGA Geforce 9800GT 1GB DDR3 55nm (singleslot lüftung) habe Sie per dvi ganz normal an mein monitor gesteckt und den stromstecker (6pin) dran gesteckt
jetzt ist da noch ein 2pin stecker an der seite der grafikkarte dran muss ich denn auch wo anschlissen?

an was liegt es das sie nicht funktioniert? an dem mainboard (bios)? an dem 2pin stecker oder an was anderem

vorige grafikkarte Geforce 8600GT
mein mainboard AsRock 4CoreDual-VSTA
mein system windows xp sp3 32bit
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Wieviel AMP hat dein Netzteil auf der 12V leitung ? könnte sein das dein NT die karte nicht packt.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Ich glaube das liegt an dem Schei......... Board, das ist inkomatieble zu der Karte.

Da gibt es einige Thread hier auf CB, musst Du mal suchen.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
was funktioniert denn genau nicht ?
wird se gar nicht erkannt / no signal ....beschreib mal bitte genauer.
zu deinem stromstecker ....da ist alles i.O.
du wirst einen 6+2 anschluss haben ...graka benötigt nur den 6 pin,
folglich bleiben die 2 übrig ...also normal.
dein nt. hat ausreichend power für die graka.
ggf. mal den moni am anderen dvi anschließen - vielleicht auch mal den
anderen 6+2 stecker verwenden.
 

meikel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
490
Mal den 2. Stecker auch ans Netzteil anschliessen
 

hasenbein

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.900
Das Board ist inkompatibel.

Muttu mal auf der Asrock-Seite kucken, da ist die 9800er nicht auf der Kompatibilitätsliste für Dein Board aufgeführt!

Kann aber gut sein, daß die Karte läuft, wenn Du ein anderes BIOS auf das Board aufspielst.

Mußte mal ("4coredual vsta" "9800gt") googeln, es gibt diverse Seiten, wo in Foren das Problem besprochen wird und auf aktuelle (Beta-)Biosse gelinkt wird.

Habe bei meinem 775Dual-VSTA auch ein Beta-Bios drauf, funktioniert bestens.
 

eater

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.250
liegt am board, hatte es auch mal und es ist inkompatibel zu den 8800 karten.
und die 9800 sind doch im groben die gleichen.

wenn ich mich recht entsinne gab es aber irgendwie einen Trick um sie zu benutzen.
da das board die GPU nur mit 4pci lines anspricht, dürfte die zu erwatende Leistung aber auch nicht so toll sein.
ich würde mir an deiner stelle ein neues board holen
 

hasenbein

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.900

SoSa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.265
kein signal am monitor egal welcher stecker
welches ist das neueste bios oder vielleicht beta und wie installiere ich es was brauche ich dazu

danke an alle die mir geantwortet haben

werde die graka in dem pc eh nur max drei wochen betreiben dan kommt Sie in mein anderen denn hab ich aber zz nicht hier

edit: habe nicht das 4CoreDual-VSTA sondern das 775Dual-880Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Top