News Neue GeForce FX Demos verfügbar

@Counter
"- It runs 15% faster than NV30 on the 9800pro, and it also runs faster than NV35 (we are unable to personally confirm this but a user with both cards and FRAPS could).
- Creates higher quality images than the original due to the normalization being done in a fragment program (dp3/rsq/mul) instead of in a normalization cubemap which the FX extensions does directly in hardware
- The OpenGL wrapper adds more overhead, as it has to interperet code calls for Nvidia extensions and map them to ATI/ARB extensions, and yet it still runs faster on the ATI card, due to its more sophisticated pixel shader engine."

Selbst wenn die ATI-Karten etwas weniger rechnen müssten... isses nicht trotzdem erstaunlich, wie gut die Demo läuft? Dafür, dass sie ner 5900(U) auf den Leib geschrieben wurde...
 
@Supiman

Zeig mir bitte einen Beweis das diese genausogut oder schneller laufen, schreiben kann man viel.
 
Trotzdem PEINLICH für nVidia
eine demo die mega optimiert wurde
auf ne spezielle nVidia karte,

läuft bei der konkurenz schneller!!
 
@22

Reine Behauptungen, was denkste, die ATI Demos laufen auf der FX5900U auch locker 15% schneller als auf ner R9800Pro...
 
@The Counter
das möchte ich sehen das du die ATI DX9 Demos auf ner NV-Karte zum laufenbekommst.
 
Das geht genauso wie es andersrum geht...

Nur werden sie nicht schneller laufen, weil die nVidia Demos auf ATI Karten auch net schneller laufen...
 
@TheCounter
Tja, ich hab jedenfalls eine neutrale Quelle, die es als erwiesen sieht, dass die ATis mindestens genauso schnell sind, obwohl die Berechnungen aufwändiger sind.
Du hingegen hast nur eine Behauptung.
Ferner erachte ich es nicht als so wichtig, ob ATI schneller ist - vielmehr ist beeindruckend, dass eine Demo, die geschrieben wurde um die 5900 auszureizen und zu zeigen, was denn die Karte so wahnsinnig toll kann, selbst auf ner eigentlich viel langsameren ATi (9500 Pro z.B.) durchaus flüssig läuft.

Ausserdem zeigt das auch, wie schnell ne Radeon auch ohne zugeschnittene Optimierung sein kann, finde ich.

Ich dachte du hättest deine rosa Fanbrille ein bissel abgelegt, aber war wohl doch nur ne Finte... ;)
 
@26

Du hast auch nur eine Behauptung, du kannst nämlich keinerlei Beweise bringen, außer wie gesagt deinen niedergeschriebenen Behauptungen. Wieso macht den keine große Hardwareseite den Test? Eben weils ned so ist das die ATI Karten das schneller berechnen können.
 
rotfl

wenn die liebe radeon nur die halben shader rendern muss wundert mich nicht das sie bei dem Dawn Demo mithalten kann :big-rolleyes:
 
Du hast nur Deine Behauptung.
Ich hab wenigstens meine *lol*, und die von Rage3D.
Und sich seh dass ne 9500 Pro das sogar mit AA/AF flüssig darstellen kann - und die ist normal wesentlich langsamer als ne 5900U, und eigentlich nicht dafür gedacht, die Demo abzuspielen.

"Wieso macht den keine große Hardwareseite den Test? Eben weils ned so ist das die ATI Karten das schneller berechnen können."
*looooool* Stimmt, das wird es sein!
Klar, wenn ATi schneller "wäre", würden es alle sofort testen! *rofl*

Aber wie schon gesagt, ein paar % schneller oder nicht sind mir selber auch wurscht... aber wenn du dich drauf versteifen willst, kannste mal auf dein Grabstein meisseln lassen, dass ATi nie schneller war. *lacht*
 
Hört alle auf zu flamen!

ich meinte natührlich dass die dawn demo auf ner ati schneller als auf der nvidia läuft,
OBWOHL sie auf die nVidia auf den leib geschnitten wurde!!!

dass nurmal so zum nachdenken
 
Ja das ist aber bloß so weil die ATI karten nicht alles von der Dawn-Demo redert also muss sie net so viel tun. Da kann ich genause 3DMarks01 bei ner 5900 auf 800x600 laufen lassen und dann mit ner 9800 bei 1024x768 vergleichen!!!
Also net aufregen!!
 
Hier regt sich keiner auf, nur gibt es dafür keinerlei Beweise, wär das selbe wie wenn ich sage das die FX5900 ganze 75% schneller als ne R9800Pro ist..

Hier stützen einige ihre Aussage auf einer reinen Behauptung die von irgendeinem User mal in die Welt gesetzt wurde, obwohl doch sonst immer Fakten/Beweise gefordert werden... typisch typisch...

@Supiman

Ich hab auch gedacht du hättest deine rosa ATI-Fanbrille ein bissel abgelegt, dem scheint aber nicht so.. ;-)
 
jo, beweisen kann es keiner... aber das Gegenteil auch net *lol* aber dass es flüssig selbst auf ner Radeon der Mittelkasse läuft - stimmt definitiv
(und auch wenn auf ner ATi nicht alles gerendert werden sollte - aufwändiger isses wohl trotzdem für ne Radeon zu berechnen; hebt sich m.E. zumindest wieder auf. beweisen kann ich es aber nicht. *gg*)

@TheCounter
ATI-Fanbrille, jo genau. :o) Hab ich ne Signatur 9800 Pro vs. 5900U? Ist dir schon mal aufgefallen dass ich mich besonders engagiere, wenn von dir Beiträge kommen? :o)
 
Wie wäre es mal wenn jemand von euch mal messen würde
wieviel FSB die dawn-demo auf der 9800 Pro 256 MB
und auf der 5900Ultra kommen!

dann wären wir quitt.

könnte es nicht irgendwie CB hinkriegen??
 
wird schwer sein jemanden zu finden, der mit dem gleichen System auf ner 5900U und 9800 Pro messen kann

und selbst dann ist die Vergleichbarkeit sicher streitbar ;))
 
DOCH ES GIBT BEWEISE!!!!!!!

C´t ausgabe 13
seite 24 !!!

Da steht es
schwarz auf weiss!!!!
 
hab grad nix zu tun gehabt und eben mal ein paar benches mit meiner 9500pro, 2400+@200*10...(sys siehe FB) gemacht:

0xaa/0xaf:

dawn: ~47FPS
dawn ultra: ~23FPS
dawn/nude: ~55FPS
dawn ultra/nude: ~25FPS

2xaa/4xaf:

dawn: ~40FPS
dawn ultra: ~20FPS
dawn/nude: ~45FPS
dawn ultra/nude: ~22FPS

4xaa/8xaf:

dawn: ~35FPS
dawn ultra: ~19FPS
dawn/nude: ~40FPS
dawn ultra/nude: ~20FPS

die haare sehen ganz natürlich aus, da fehlt keine "luft" dazwischen, besonders die ultra-version sieht geil aus, mit dem bump-mapping auf den flügeln etc. was mich aber wundert ist, dass das als FX-only beworbenes feature der stufenlosen mimikveränderung problemlos funktioniert.
ach ja, leider wirds für dusk keinen einfachen nude-patch geben, da unter ihrer kleidung nix is :(

@thecounter: langsam wirds echt blöd mit dir, die beste zeit war kurz nach den ersten nv35 benches, da warst du schön ruhig, jetzt wirst du brutal! kauf dier endlich deine geliebte 5900, spiel deine fx-optimierten spiele und halt die klappe, dann wirds hier wieder erträglich :D
manchmal wüsch ich mir, dass nv pleite macht, nur, damit du dir ne radeon kaufen musst! echt traurig.


cu
 
@ 37 stimmt schon

Jeder redet hier welche schneller ist;
die wenigten kaufen sich die dann doch !!!


@ the counter

oder willste noch auf die NV40/ R400
warten???
 
Zurück
Oben