News Neue GeForce FX Demos verfügbar

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die zum Launch der GeForce FX5900 vorgestellten Demos sind jetzt auf dem FTP von nVidia verfügbar. Es handelt sich hierbei um vier neue Demos, die zwischen 61MB und 87MB groß sind, also eher etwas für Besitzer einer Breitbandanbindung.

Zur News: Neue GeForce FX Demos verfügbar
 
Ja toll!
Neue Demos,
is klar dass nVidia die dann so mega optimiert hat
dass die dann flüssig laufen müssen!

ABer mit echter spieleleistung hat dass weniger zu tun,
ist also eher werbewirksam
was die neue 5900 "kann".

Mehr nicht
 
zeigt leistung und bildqualität der nvidia karten
was erwartest du denn nen kompletten bench oder was?
 
Jo die Gef3 Demos damals waren auch hammer...is halt nur ne Technik Schau...aber meiner Meinung nach auch verschwendete Progg Zeit...
 
Ja eben, sind Grafikdemos die zeigen was heutzutage möglich ist, mehr ned :-)

Wenigstens sind se net selbstlaufend..
 
Laufen die GF3/4 Demos eigentlich auch ohne Änderungen auf R9700 Karten???
 
@ 2

eigentlich sind die demos nur dazu da
dass sich die die Hersteller austoben können beim optimieren!
 
ja und dass teuer verkaufte dx9 argument wenigstens ETWAS bringt ;)
 
Ich finde die demos ganz gut den die zeigen nicht nur was alles mit einer FX5900 moglich ist, sondern geben den spieleprogrammierern beispiele wie man die grafikkarte richtig anspricht um zukünftige spiele möglichst bald auf dieser technik laufen zu lassen.
 
nimm sich mal bitte einer die zeit und mach die radeon faehig, vielleicht wird NV dann ja wie bei der letzten demo vom konkurrenzprodukt in der eigenen techdemo outperformt. *g*

Sieht aber ganz schick aus, wenn auch nicht wirklich neu und atemberaubend.
 
@10

Wenn man bedenkt das Dawn auf ner Radeon garnicht schneller läuft als auf ner GeForce braucht sich keiner ranhalten und die lauffähig machen, ist sogar bekannt das die Radeon Karten nicht alles an Dawn rendern, z. B. die "Luft" zwischen den Haaren :-)

Würde gern mal die Vulcan Demo in Echtzeit sehen, sieht bestimmt goil aus :-)
 
Also es ist sogar das beste Demo ;) echt geil gemacht das Feuer :) ich dachte schon im video schauts gut aus aber jetzt endlich die Demo und WAU ;) ich freu mich schon auf die zukunft ;)
 
@10
wenn man bedenkt, dass die Demos speziell auf nVidia-Hardware zugeschnitten sind und dennoch auf ner 9500 Pro bei nahezu gleicher Qualität flüssig laufen (von Dawn ausgehend)....

die Demos sind sicher toll, sowas hab ich mir schon immer mit runtergeklappter Kinnlade angeschaut, auch wenn das nur das theoretisch machbare darstellt :)

wäre cool, wenn die Demos jemand auch auf ATi-Hardware zum laufen bringen würde, würde ich mir gern anschauen :)

Grüsse,
S.
 
Also die Dawn-Demo hab ich auf meiner Radeon 9800Pro zum Laufe bekommen ;-) Sieht einfach nur Klasse aus. Die anderen Demos ziehe ich mir gerade. Die dürften auch laufen....
CU, MadDog
 
PS: Der neue 44.67 Deto ist echt der Hammer, aber leider nur bei 3DMark03.

Im Gametest 4 wurde die Performence fast verdoppelt, ohne Bildqulitätsverlust. Getestet wurde einmal mit der Normalen Version (build 330) sowie mit der Entwickler Version, wo die Kamera frei drehbar ist, beim 44.03 Deto wurde nur ein Teil gerendert, hingegen beim 44.67 wird alles gerendert, auch was man nicht sieht, weitere Infos:

http://www.extremetech.com/article2/0,3973,1188119,00.asp

@13

Glaub nicht das das geht, der Wrapper ist dich speziell für Dawn, wenn mich nicht alles täuscht, und wer weis was nVidia nicht alles für neue Schutzmechanismen eingebaut hat.
 
@15
najo, die alte Dawn-Demo war eigentlich auch bei jeder Radeon ab 9500 zum laufen zu bringen.
könnte aber schon sein dass nVidia danach mehr vorgesorgt hat, dass die neuen Demos nicht mehr damit laufen.

zum Deto:
soviel ich gelesen hab, ist sogar extra ein Mechanismus eingebaut worden, der verhindert, dass die diversen Optimierungen übergangen werden (Prüfsummen o.ä.)... schon krass
ach ja, zu den Omega-Treibern gibt's auf www.omegacorner.com auch ein Statement; für die, die es noch nicht gesehen haben
 
Kann die Radeon9800pro mit ihren 2.0Shadern + falls nötig F-Buffer für noch mehr Shaderdurchfrührungen sicher genauso, in der Dawn-Demo war sie sogar schneller als die 5900Ultra,peinlich.
Na dann bin ich mal wieder gespannt wann der nächste Patch kommt damit man auch diese Demos wieder auch auf Radeon9500-9800pro-Karten genauso sehen kann.
 
http://www.google.de/search?q=cache...9.html+dawn+demo+ati+schneller&hl=de&ie=UTF-8

"Laut Rage3D.com war etwa eine Radeon-9800-Pro-Grafikkarte - trotz des zwischengeschalteten OpenGL-Wrappers - dank ihrer leistungsfähigen Pixel-Shader-Engine in der Dawn-Demo etwa 15 Prozent schneller als eine GeForceFX 5800 Ultra, und immer noch einen Hauch fixer als die neue GeForceFX 5900 Ultra; ermittelt wurde dies mit dem Utility Fraps."

Bin gespannt wie es diesmal wird :) !
 
@19

Man bedenke das Radeon Karten nicht alles von Dawn Rendern, und das mit schneller als FX5900U ist immernoch ein Gerücht, das hat einer mal behauptet, belegt ist es noch nicht.

Die FX5900U schafft im normalen Modus bissle über 80 FPS, und im Ultra Modus 30 FPS.

Es gibt also keinerlei Beweise dafür das es schneller läuft, könnte genauso sagen das die ATI Demos schneller auf ner FX5900U laufen als auf ner R9800Pro. Also net alles glauben was mal jemand behauptet hat.
 
Zurück
Oben