Neue Generation?

Ich weiß es ist immoment noch niemandem wirklichklar genau klar wie gut die neuen Prozessoren von Intel oder Amd wirklich sind, aber da ich mich schon länger mit Gedanken rumplage mir ein neues System zu kaufen, welches hauptsächlich zum Spielen und halt im Internet surfen gebraucht wird. Ich bin kein High-end gamer, aber ich würd halt schon gerne mal wieder neue Spiele auch auf einer etwas höheren Grafikeinstellung Spielen.
Denn mit meinem jetzigen System ist das einfach nicht mehr möglich (Amd Athlon 64 2.0 GHz, 512 Mb Arbeitsspeicher, Ati 9550, usw.) und daher soll möglichst zu Weihnachten ein neues her. ;)

Deshalb meine Frage ob ich mir in mein neus System lieber ein "alten" Penryn Dualcore kaufen soll oder lieber einen neu erscheinenden Amd deineb oder Intel nehalem?! :rolleyes:

Telefonmann

AW: [B]Neue Generation?[/B]

Da du an dem PC außer Office nur spielst, wie du sagst, lohnt sich für dich kein Quadcore, schon garnicht ein neuer Nehalem.

E8400/E8500 im E0-Stepping ist das Zauberwort. So billig wird es wohl nie mehr, und beide werden noch lange (mind. 2,5-3 Jahre) ausreichen.

Wenn du mehr ausgeben willst, kannst du über einen Q9550 im E0-Step. nachdenken. Allerdings hat der in (noch) den meisten (>95%) Spielen keine Vorteile. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern (ich gehe von den nächsten 1-1/2-Jahren aus).

Wenn du deine Kohle zum Fenster rauswerfen willst, kannst du natürlich aber auch zur neuen Generation greifen ;) Musst aber aufpassen, eventuell ist diese sogar schlechter IN SPIELEN (siehe die letzten Tests).

Nein, also im Ernst: E8400/E8500 im E0-Step, etwas besseres gibt es zur Zeit für SPIELE-PCs in der Preisklasse unter 170€ nicht.

PS: es gibt keinen "Penryn Dualcore". Penryn= aktuelle 45nm-Quadcores, aktuelle 45nm Dualcores= Wolfdale.

@polaroid:
Für Spieler lohnt sich nicht einmal ein Penryn-System ;) Dualcores (Wolfdale) (E8400/E8500), etwas anderes (im Spiele PC) ist Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir die Hardware, wenn du sie brauchst. Der Nehalem wird, wenn er erschienen ist, erst recht teuer sein. Außerdem ist auch ein spezielles Mainboard (X58?) von Nöten, welches min. 150 € kosten wird. Dazu noch DDR 3 Ram. Und ob sich dieser Aufpreis zu einem normalen Penryn System lohnen wird ist in meinen Augen sehr fraglich.

Nur mal so die Preise vom Nehalem geschätzt

CPU: mindestens 200-400Euro
Mainboard: mindestens 250 Euro
Ram: mindestens 150 Euro
Graka:mindestens 130 Euro :D
ich denke wenn an noch das gehäuse, laufwerke usw. dazuzählt kommt man schon locker auf 900- 1000 Euro

und daraus schließen wie nehalem ist totaler müll und für die ersten 6 Monate totale geldverschwendung

naja da ich von 900€ immoment eh nur träumen kann sitzt das eh nich drin -.-

also meint ihr dieser hier wäre Perfekt für mich: http://geizhals.at/deutschland/a374043.html

welchen lüfter könntet ihr mir denn zum übertakten emfehlen, am besten mit einem guten P/L

danke für die schnellen Antworten ;)

Perfekt :daumen:

Musst nur drauf achten, dass du einen neuen in E0-Stepping bekommst ! -> besser Übertaktbar, Wärmesensoren verbessert, braucht weniger Strom (liest man teilweise).

ist ja irgendwie genial auf dem link den er angegeben hat gibt es nur E0 prozis

Es gibt aber auch noch ein paar Shops, die C0er auf Lager haben.
Und nur weil bei Geizhals E0 steht, heiß das noch lange nicht, das beim Shop auch E0 steht und das man E0 bekommt.

Außerdem weiß ich ja nicht, wo er bestellt oder ob er (wie ich) bei einem Händler vor Ort kauft.
Und dort muss man halt direkt auf die Packung gucken, ob ein E0er drin ist.

also wenn man einen E0 bestellt muß man auch einen kriegen wenn nicht gibt man den einfach wieder zurück

Zurück
Oben