Knobi Wahn
Lt. Commander
Das ist der Vergleich 9070 gegen 9070XT.ChatGehPeeTee schrieb:Das sind doch gut 80W weniger für die 5070Ti
Wenn du die 5070Ti sehen willst musst du weiter unten schauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der Vergleich 9070 gegen 9070XT.ChatGehPeeTee schrieb:Das sind doch gut 80W weniger für die 5070Ti
Obvision schrieb:Ich sehe das so
- Unterschiede von FSR4 und DLSS4 sehe ich nur mit der Lupe - ich bemerke diese beim Spielen 0,0
- MFG ist für mich uninteressant, die 2x FGs sind gleichwertig
- Pathtracing ist zu selten, um mir wichtig zu sein (leichtes + für Nvidia)
- Effizienz ist die 9070 XT gleich gut bis leicht besser als die 5070 Ti (hier der CB Test)
- bessere Unterstützung der Nvidia Technologien in Games durch Verbreitung (+ für Nvidia)
- Preis (dickes + für AMD)
- Nvidia bzw. das Quasimonopol möchte ich nicht unterstützen (+ für AMD)
du hast dabei vermutlich das Diagramm der Lastspitzen angegucktChatGehPeeTee schrieb:Bin ich blöd oder blind? Das sind doch gut 80W weniger für die 5070Ti. Damit kannst du schon eine CPU betreiben.
TheInvisible schrieb:Zeigt schön das Problem, ohne AL2 (was es nur in sehr wenigen Games gibt und nicht an FSR-FG gekoppelt ist) hat man hier mit Nvidia einen massiven Vorteil da DLSS-FG immer an Reflex gekoppelt ist.
Aber im anderen Thread wollte man mir ja nicht glauben lol
Wobei ja unklar ist woran das liegt. Denn ein Spiel zeigt ja wie es geht... Könnten also auch die Spieleproduzenten "verkakt" haben... Ich hoffe aber, und denke - das das generell sich schnell fixen lässt...Quidproquo77 schrieb:Immerhin hier außer Cyberpunk keine Probleme, auch wenn das fehlende Antilag schon ins Kontor schlägt, das Potenzial ist da. Jetzt muss AMD hoffen, dass Nvidia nicht bald mit einem größeren Update kommt...immerhin kommt man aktuell näher dran.
CB hat diesbezüglich ein update gebracht. Auch abgefilmt. In allen 3 spielen gab es am Frame parcing nix zumeckern.TheInvisible schrieb:Hwu sind die einzigen welche mit einer Kamera aufgenommen haben, das sieht man sonst am normalen capturing nicht. Das Problem gab's aber auch schon bei fsr3.
Das ist aus dem Test von CB zum Release der 9070 XT, die Spiele sind hier auf Seite 1 am unteren Ende inkls. der genutzten Grafikeinstellungen aufgelistetDaHell63 schrieb:@Obvision
Mich würde mal interessieren welches Spiel das sein soll. Sogar einer RX 7800XT erreicht wohl locker mehr als 144FPS. Ansonsten wäre das Ranking im Limit sinnlos.
Welche Aussagekraft hat so ein Spiel?
Das sind keine "Spiele", das ist nur Doom Eternal im FPS Limit (Sonderfall) der komisch skaliert.Obvision schrieb:Das ist aus dem Test von CB zum Release der 9070 XT, die Spiele sind hier auf Seite 1 am unteren Ende inkls. der genutzten Grafikeinstellungen aufgelistet
Ich habe den Mist erfolgreich inklusive neuem chipsatz installiert.Quidproquo77 schrieb:Immerhin hier außer Cyberpunk keine Probleme, auch wenn das fehlende Antilag schon ins Kontor schlägt, das Potenzial ist da. Jetzt muss AMD hoffen, dass Nvidia nicht bald mit einem größeren Update kommt...immerhin kommt man aktuell näher dran.
Das haben wir auch und da schaut das Frame Pacing gut ausTheInvisible schrieb:@Novasun Hwu sind die einzigen welche mit einer Kamera aufgenommen haben, das sieht man sonst am normalen capturing nicht. Das Problem gab's aber auch schon bei fsr3.
Ich hab irgendwie Windows in Verdacht, seitdem letzten Update funktioniert FG nicht mehr richtig und ARC Raiders läuft sehr langsam. Auch ein älterer Treiber hilft nicht.GreitZ schrieb:Nach 2 abgenervten tagen habe ich den alten Treiber drauf und alles läuft wieder.