• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: James Bond setzt auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation

TheInvisible schrieb:
urban legend... laut dem hätte amd schon seit PS4 an nv vorbeiziehen müssen
nicht unbedingt, Features haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen da sie teils sogar notwendig sind um die Games spielbar auf den Bildschirm zu bringen und nicht nur ein paar Grafik Vorteile bringen wie zu Zeiten als die PS4 noch "jungfräulich" war...
Bei den aktuellen Konsolen fehlt vorneweg die Leistung und auch Technik, die Thematik wird wahrscheinlich zu den neuen Konsolen wieder ein wenig Fahrt aufnehmen, wenn allerdings die Preise sich bis dahin nicht beruhigen wird es für die neuen Konsolen ein schwieriger Markt uns somit auch für die Spiele Entwicklung.
 
wagga schrieb:
8GB VRAM gibts seit 2015 normal müssten jetzt nach 11 Jahren mal 16 GB das sein was es 2015 8 GB waren.
Ergänzung ()

6 Kerne gibts sogar seit 2010. Hardware veraltet immer nur wie die Software, die sie nutzt -- oder eben nicht nutzt. :D

MaverickM schrieb:
Nur wenn man die Textur-Details runterschraubt. Ich würde also behaupten: Nein.

Das stimmt. Aber: id Tech hat halt keine einstellbaren "Texturdetails", wie man sie aus anderen Games kennt. Zumindest persönlich war ich schwer enttäuscht damals, als ich zwischen dem niedrigen Streamingcache ("Texturpool") und dem höchsten versuchte, die großen Unterschiede zu finden. Sowohl im Gameplay auch als im Stillstand und unter der "Lupe" -- denn die Texturen, die nicht sonderlich hoch aufgelöst sind, die sind auch auf höchsten Settings Matsch. Zum Beispiel: Gleich in der ersten Dschungelszene der Boden und einige Baumrinden. Digital Foundry konnten die Unterschiede zumindest gelegentlich aufzeigen. In Doom The Dark Ages gelang ihnen aber auch das nicht.

Gibt sicherlich bessere Beispiele für die Schäden akuten VRAM-Mangels als Indy, womöglich wird 007 ja auch eins. Auch, wenn es immer als das Beispiel hingestellt wird. Auf Kosten Machine Games' übrigens. Die versprechen nämlich offiziell ordentliches Spiel ab einer 8GB-2060 Super -- und liefern das auch (halt ohne Pathtracing, klar). :D Den Texturpool muss man aber tatsächlich runterregeln (imo kein Drama, wie gesagt kein direktes Detailsetting). Und je nach Auflösung auch die Schatten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@contractor Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die nie Englisch im Unterricht/Schule hatten.
 
Man muss zwischen zwei Arten von Mindestanforderungen unterscheiden: Die absolute Untergrenze ist erreicht, wenn man sowohl im Spiel als auch im Grafiktreiber alle Einstellungen auf das Minimum setzt. Davon abzugrenzen sind die offiziellen Mindestanforderungen der Entwickler. Diese definieren den Standard, der nötig ist, um die Atmosphäre und das Spielerlebnis so zu erhalten, wie es sich das Team – bestehend aus Entwicklern, Marketing und Publishern, .... – vorgestellt hat.

PS: Die Ram Preise sind um circa um 400% gestiegen.
 
ArilethDeTyr schrieb:
Die absolute Untergrenze ist erreicht, wenn man sowohl im Spiel als auch im Grafiktreiber alle Einstellungen auf das Minimum setzt.
Uff...
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo das war.. Man konnte meine ich unter Linux das Rendering von nur dem Polygon Mesh erzwingen :D

das möchtest du aber nicht oder? :D
 
@mTw|Marco Ne aber Gibt genug Games die auch ohne RT gut aussehen👍🏻
 
@yamiimax Und wo hat das jemand hier bestritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpirsbacher80 schrieb:
Lustig…… das Spiel ist noch nicht fertig und hier wird wieder gejammert

👍

und gerade habe ich bei steam gesehen, dass es um 2 Monate verschoben wurde

11890592-50B1-45EA-A143-88B847E94FE5.jpeg
 
1000042359.png

Krass gleiche Engine🫣
 
Zurück
Oben