• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um Online-DRM für PlayStation 4 und Xbox One

Die Nutzungsbedingungen der PS4 im Bezug auf den Weiterverkauf von Spielen bzw. die Tatsache dass sie lizensiert und nicht verkauft werden findet sich so schon bei der PS3, und da ist der Verkauf wie alle Welt weiß möglich.

Quelle

N Kommentar zur Recherche verkneif ich mir einfach.
 
Vielleicht sollte man das *Gerüchte* in einer dickeren Schriftart hervorheben, damit es auch der letzte Normalo versteht! ;)

Lustig ist auch das KEIN SCHWEIN die AGB's auf der Broschüre liest aber wenn EINE Klausel online kommt, ALLE SCHREIEN OMG böse böse..

mMm~

(-_-#)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man auch einfach auf all das keinen f.. geben - es steht das weihnachtsgeschäft vor der tür und die neuen konsolen sind nur noch tage vom offiziellen streetdate entfernt - die beiden konzerne wären doch komplett bescheuert, wenn sie da auch nur den hauch einer störung dessen zulassen würden, was auch nur irgendwie noch die verkaufszahlen gefährden könnte. wir sind im endspurt, nicht im frühstadium, logischerweise reagieren sie da schnell. daraus nun ein versöhnliches "sie hören auf die kundschaft" ist doch auch nix weiter als hype-anheizer, weil man sich dann ja keine wirklichen sorgen mehr machen müsse.
genauso sind auf der anderen seite nunmal jegliche bedenken in der richtung berechtigt - denn wir bewegen uns nunmal massiv auf digitale distribution zu und das mit einem bisherigen mittelalterlichen modell, dass keinen handel erlaubt sondern nur station a und b, sprich publisher und endkunde - alles daneben existiert in diesem bisherigen modell nicht, sofern man nicht gegen die AGBs verstösst und gleich ganze accounts mitveräussert (oder sich, wie bei ms damals vorgesehen, dann von der diktatur des publishers abhängig macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Chef-bekraeftigt-Erlaubnis-zum-Weiterverkauf-von-Playstation-Spielen-2045150.html schrieb:
Wir haben kein DRM, kein neues DRM in irgendeiner Form. Es ist nur eine rechtliche Formsache. Menschen können PS4 Disc-Spiele verkaufen wie wir es öffentlich gesagt haben ... unsere Rechtsabteilung kam mit dieser neuen Formulierung heraus.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
Zurück
Oben