Neue Glotze mind. 40"

Es wird sicher inzwischen bessere Angebote als meinen Samsung geben. Ich kann dir nur sagen, dass er bei mir ca. 1 Jahr in Betrieb ist. Ich habe ihn also ausgiebig testen können und das Bild ist fantastisch. Bei mir hängt ne PS3 und ein HD-Receiver dran zum Sky schauen. Ich kann halt aus Erfahrung sagen, dass der Samsung top ist, weil er bei mir schon ne Weile im Einsatz ist. ;)

Taigabaer schrieb:
Für den Preis kriegst schon was sehr Ordentliches,

http://geizhals.at/deutschland/a409531.html

Hab den oben verlinkten Samsung LE40B530, da hast Du alles was wichtig ist. Full-HD und DVB-T/DVB-C-Tuner, der Tuner auch HD-Fähig. Kannst schonmal Arte damit über Kabel in HD anschauen. ;)

hat der toshiba auch.

Man kann sich nur wiederholen. Der Plasma wäre absolut besser für NUR Filme oder TV, da das Bild wirklich besser ist (winkel und schwarzwert).

sbald aber pc nutzung dazu kommt, würde ich zu LCD bzw LED tendieren. (einbrennen, stromverbrauch)

Der Toshiba hat etliche Features, wie zB auch Lautstärkeregelung bei Werbung, Lichtsensor usw. usf..

Ich will mit dem TV eig hauptsächlich zocken. Fernsehen tu ich sehr selten, vielleicht mal Freitag Abend Comedy oder wenn Freunde da sind. Sonst so max. 2-3 Stunden in der Woche.

BluRay Filme würd ich noch höher stellen als Fernsehen. Sonst wirklich nur zocken oder mal ne Serie schauen

Also ich denke wenn ich jetzt flink meinen 32er loswerde kommt der 42" Toshiba 42RV635D ins Haus, und das schon nächste Woche :)

Der Toshiba hat nur 50 Hz, gibt auch ein modell mit 100Hz is aber über 100 euro teurer zumindest bei alternate... is da en unterschied bemerkbar ob jetz 50 oder 100 hz?

schnelle Bewegungen neigen bei einem 50Hertz TV zu Verpixelung. (Als Laie kaum feststellbar, alledings wirkt das Bild auch etwas anders)
bei 100hertz soll das nicht mehr der fall sein.

Wenn die 100€ da sind, sollte man den 100er nehmen.

Gibts eigentlich einen Mindestabstand von einem 42" LCD? Hab ein Sitzabstand von etwa 1,30m beim Zocken und beim Filme gucken so 2,40m

Im Prinzip nicht, deine Augen werden dir es aber früher oder später danken, wenn du so nah davor sitzt.
Schon 2,4m sind relativ wenig, aber noch im anständigen Bereich. Faustformel ist Diagonale * 3, also rund 3m bei 42".

Sicher das es nicht wurst ist? Hab mich jetzt auch durchgelesen und viele meinen das es subjektiv ist

Ich hab einen 23" als PC Monitor und laut deiner Aussage müsst ich 70 cm davo entfernt sein. Ich bin nur 42 cm davon entfernt und ich find das völlig in Ordnung

Scarred schrieb:
Gibts eigentlich einen Mindestabstand von einem 42" LCD? Hab ein Sitzabstand von etwa 1,30m beim Zocken und beim Filme gucken so 2,40m
Ich saß ca. 8 Monate fast täglich vor meinem 40"er bei 2m Abstand und bei Bluray Filmen ist das optimal, dichter haben ich es aber noch nie getestet, aber 1,30 bei 42" fände ich glaube ich schon etwas dicht.

Ich sitze auch immer recht nah dran, aber ein guter Meter Abstand von einem Meter Bild ist nicht allzugut.
Aber das ist immernoch ein Streitthema. Ich habe mal irgendwas davon gelesen, dass das Auge eigentlich einen Kontrastpunkt braucht, wenn es auf irgendwas focusiert. So hat es nur den Fernseher im Blickfeld wo es durch die unterschiedlich "Bildtiefe" Schwierigkeiten hat sich fest auf einen Punkt zu konzentrieren bzw. ständig nachkorrigieren muss. Es kann sein, das die These vollkommen überholt ist.

Edit: So seh ich das auch Tobias

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf einen Komponenteneingang Wert legen, falls du deine Wii noch hast.

Gruß,
[sauba]

der toshiba hat auch YUV ;)

viel spaß mit dem neuen fernseher scarred.

mfg

Zurück
Oben