Neue GPU

Sinol

Ensign
Hi,
vor Kurzem hab ich eine neue Grafikkarte erstanden.
Eine Sapphire Radeon RX 570 Nitro+.
Leider komme ich damit mit meinen zwei 32 Zoll-Monitoren, wobei Netflix und WoW (auf Ultra) auf jeweils einem läuft, über das Limit so dass es ruckelt.
Gibt es eine GPU, die preislich und von der Lautstärke her vergleichbar ist und das schafft? Also:
  • Leise - Wichtig weil Silent-PC
  • Preislich nicht zu hoch, ca. 200€
  • Netflix und WoW auf Ultra-Settings auf zwei 32 Zoll-Monitoren, Auflösung 2560x1440 ohne Ruckeln und am besten mit Luft nach oben
  • Style (Der einstellbare RGB-Sapphire-Schriftzug an der jetzigen GPU war genial) weil Glas-Gehäuse.

Meine kompletten PC-Daten stehen in meiner Signatur.

Ich danke schonmal im Vorraus!

Bei dem Budget nicht, deine GPU kostet ja noch knapp 200.

Gute AMD 5700 XT Karten kosten 450 oder Nvidia 2070 Super 500.

Scrush schrieb:
ast du low fps oder ruckler.

Ich hab Ruckler in der Netflix-App.
WoW läuft flüssig auf Ultra. Wenn ich die WoW-Settings auf Mittel runterstelle, dann läuft auch die Netflix-App ohne Ruckler.

nitech schrieb:
Zudem dürfte bei WoW auch die CPU noch ein Wörtchen mitreden...

CPU läuft bei 20% max, während die GPU auf 100% läuft.
Denke, daran liegt es nicht :)

Vielleicht mal Hardwarebeschleunigung im Browser für Netflix ausschalten, dann wird die CPU mehr gefordert aber weniger die GPU, das könnte dir schon helfen.

Bei der CPU die pro thread ansicht eingestellt? Weil wenn bei einer 8 thread CPU z.b. nur 2 ausgeslastet sind dann zeigt die gesamtansicht auch nur 20% an^^

Sieht so aus wie im Anhang.
In der Zeit hab ich das Setting so offen gehabt wie beschrieben also WoW auf Ultra und Netflix war am ruckeln.

Hardwarebeschleunigung aus in Chrome (und anschließender Rechner-Neustart) hat nichts geholfen, aber hat wahrscheinlich auch keinen Einfluss auf die Netflix-App?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben