Neue Grafik fürs System

Jakal1

Ensign
Guten abend,

langsam geht mir die HD4980 aufn Senkel !!
Sie ist sau laut im 3D und IDLE auch noch deutlich zu hören, dass sie so laut ist hab ich beim Kauf nicht gedacht...
Dazu ist sie mir eindeutig zu langsam im Battlefield kommt Sie selbst auf niedrigen Grafikeinstellungen ohne AA und AF nicht wirklich gut vorran -.-

Also muss eine neue her preislich habe ich mir das ganze bis 180 Euro vorgestellt.

Hier noch mein System:

4GB-Kit A-DATA Value DDR3
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Enermax Pro82+ 425W
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Club 3D HD4890 Superclocked Edition

Was haltet ihr von der HD6850 ?

Mfg,
Jakal

Das mit BFBC2 (um welches BF gehts eig?:D) liegt glaube ich eher an deinem Prozessor wenn selbst die niedrigsten Grafikeinstellung kaum was bringen.

Was spielst du sonst? Wenn es dir primär um BFBC2 geht dann würde evtl ein X4 mehr Sinn machen.

Genau das BFBC2 meinte ich ;D
Das hab ich mir auch zuerst gedacht, jetzt hab ich meinem Kumpel vor paar monaten das gleiche System zusammengestellt nur mit einer HD5770 von Sapphiere und siehe da er hat keinerlei probleme ;)

Mir geht es auch nich hauptsächlich um das Game sondern eher um die Lautstärke und bevor ich mir nen Kühler draufschraube und meine Graka dann mit Clocken besser zum laufen bringe kauf ich mir lieber eine neue :)
Ist doch eine vernünftige Einstellung oder *g*

also ich glaube auch, dass die CPU ausbremst, denn mein kumpel spielt mit der 4870 (also ein ganz bisschen schlechter als deine) und einem AMD Phenom II X4 965 in 1680*1050er auflösung alles auf highest und es läuft alles rund
Ergänzung ()

EDIT: und was die läutstärke angeht, kannst du dir auch einen anderen kühler kaufen, wie z.b. prolimatech mk-13

ich habe auf meiner 4890 auch nen alternativen kühler drauf und man hört von der nichts mehr und sie ist schön leise.schau mal unten in mein sys^^zocke damit in 1920*1200 alles auf high, zum beispiel fallout new vegas mit 4 aa und 8 af.also die 4890 ist defenitiv nicht schuld!!!wenn du umbedingt geld loswerden willst, dann kauf sie dir, aber ich bitte eher darum dir eine gescheite cpu zu kaufen

Ne HD6850 wird zwar mit gutem Kühler leiser sein, da sie wenig braucht allerdings ist die HD6850 kaum schneller als deine jetzige HD4890.

Vlt kannst du auch mit Afterburner oder sonstigem noch die Lautstärke verringern.

Den Umstieg von der HD4890 zur HD6850 ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, davor baust du lieber nen anderen Kühler rauf.

Sehr gut das ich diesen Thread hier eröffnet habe, ich war nämlich kurz vor dem kauf einer neuen Graka !

Könnt ihr mir eine anständige CPU empfehlen mit der ich teilweise auch zukünftig gut fahre !? Dazu evlt. noch einen leisen Lüfter!
Für die Grafikkarte hab ich an diesen kühler hier gedacht: Arctic-Cooling Accelero TwinTurbo Pro ist dieser empfehlenswert ?

Als Kühler den Mugen 2
Als CPU hängt davon ab was dir lieber ist. Ein 4 Kerner 955BE C3 oder 6 Kerner 1055T.

mfg gta007619

Edit: Zu langsam! :(

Der Accelero TwinTurbo Pro ist schon ok, er wird auch um einiges leiser sein als der Standartkühler.
Hier mal ein Test

Ist das deine Karte? Klick
Wenn ja dann hast du Glück, diese hat analoge Spannungswandler die werden nicht so heiß wie die digitalen der Referenzkarte.
Ich hatte auf meiner HD4870 auch den gleichen Kühler, und der war echt leicht nervig.

Ein guter alter Accelero S1 mit gutem 120mm Lüfter (kann man mit Kabelbinder festmachen:D) wäre auch eine gute Idee

dachte so für die CPU um die 120 Euro, kann man den Boxed Lüfter von der Lautstärke her ertragen ? (vergleich zum 250 Boxed wär n1).

Hab mir eben den Test hier auf CB vom Twin Pro durchgelesen, dass Fazit war unter anderem das die Lüfter doch einwenig zu laut seien, was meinst du dazu ?
Ergänzung ()

@Bartman360: genau das ist meine Karte !! :)
Der S1 wäre dann eben nicht regulierbar und ich bräuchte dazu noch eine empfehlung für einen leisen Lüfter.

Ich habe 2 dieser Lüfter und ich finde beide sehr leise.
Ich habe die ans Mainboard angestöpselt und dann darüber geregelt.
Und wenn du keinen Platz mehr hast dann ist das auch nicht so schlimm da diese mit maximal 900rpm laufen was auch schon leise ist.

Was hast du für ein Gehäuse? Der Kühler ist nicht gerade klein^^

Zuletzt bearbeitet:
hm dann wär ich mit den zwei Lüftern schon bei 40 Euro anstatt mit dem Twin Pro bei 30 Euro.

@Segelflugpilot: mit dem wär ich zusammen mit dem Mugen2 auch bei 120 Euro !
Wie wärs mit dem AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz ??

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch nur einen Lüfter, mehr passt auf den S1 garnicht drauf.
Aber ich denke du wirst auch mit dem Twin Pro glücklich.

Der Athlon ist auch nicht schlecht. Ist fast wie der Phenom hat nur 200 MHz weniger aber keinen L3 Cache! Jetzt ist die Frage wie wichtig ist für dich den der L3 Cache.
Hier ein kleiner Test zum L3 Cache Klick

mfg gta007619

Zurück
Oben