Neue Grafikkarte aber welche?

daniel050

Cadet 1st Year
Hallo.
ich will mir eine neue grafikkarte holen hab auch nicht all zu viel plan...
hab mich allerdings schon für eine 1950er entschieden nur da es da so viele wariationen gibt bin ich mir nich sicher welche sich für mich am besten lohnt...
ich möchte so bis zu 200€ ausgeben.

mein PC:
Intel pentium D 2,8 ghz
2gb ram
und PCie slot
zur zeit gf 7200 Se

Sapphire Ultimate Hybrid X1950Pro
ca 195€

HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo
ca. 200€

ASUS EAX1950PRO
ca. 155€

tut sich bei all den grafikkarten eigentlich viel??

danke für eure hilfe!

AW: Neue Grafikkarte aber welche???

Nimm die x1950Pro Mit Accelero X2 drauf. Weiss gerade leider nich wie die heißt :D Aber die is aufjedenfal schön leise. Allerdings: Nenn bitte die Daten deines Netzteils und ansonsten is die Karte vielleicht sogar zu schnell für deine CPU...

AW: Neue Grafikkarte aber welche???

Nimm die Asus - die ist auch mit einem sehr ruhigen Lüfter ausgestattet :)

Die Karten, die du genannt hast, sind alle fast gleichschnell, nur die Sapphi ist ein paar Prozent schneller(höherer Chiptakt). Die Asus hat somit das beste P/L-Verhältnis und sie hat auch einen sehr leisen Lüfter. Eine schnellere Karte würde sich bei deiner CPU auch nicht wirklich lohnen, ich würde dir also die Asus empfehlen.

da alle karten gleich schnell sind, würde ich dir zur asus raten. die hat nen sehr leisen kühler und kostet auch noch weniger als die anderen karten.

Ich empfehle folgende : http://geizhals.at/deutschland/a237311.html

XFX GeForce 7950 GT 610M XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Die ist deutlich schneller, als eine Radeon X1950 Pro und braucht weniger Strom, ergo dein System wird weniger warm - ausserdem ist sie passiv gekühlt - leiser geht nicht :evillol:

Es sei denn natürlich, die hast was gegen Nvidia, dann will ich nix gesagt haben :king:

Wenn du eh schon 200 Euro für ne Graka ausgeben willst, dann leg 60 drauf, und kauf dir eine Geforce 8800 GTS. Ansonsten würde ich ganz klar zur günstigsten x1950 Pro greifen, da der Wertverlust von DX9 Karten in nächster Zeit enorm sein wird! Zu deinem Sys passt aber eh die x1950 pro besser, es sei denn du willst in nächster zeit aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
die 7950gt braucht "ganze" 20 watt weniger als die x1950pro... so viel besser ist das nicht. außerdem, passiv gekühlte karten benötigen einen guten luftstrom. der ist aber beim durchschnittsusrer nicht verhanden, also wird die karte sehr heiß. ich glaube mich an 125°C@load bei einem test erinnern zu können. die performance liegt auch nicht weit über der der x1950pro. soviel ich weiß, ist sie in einigen spielen sogar langsamer. und den 50 euro aufpreis ist sie sowieso nicht wert, auch wegen des kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben