Neue Grafikkarte + Arbeitsspeicher; Bluescreens + Bildfreeze

Registriert
März 2015
Beiträge
6
Servus alle miteinander :)
Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den PC formatiert, um sicher zu gehen dass alle Treiberreste der alten Grafikkarte entfernt werden. Habe anschließend alles installiert und bekomme nun hauptsächlich beim Spielen andauernd Bluescreens, bzw der PC stürzt einfach mit einem abnormalem Grafikfehler ab. Ich würde euch sehr gerne alle Infos zu den Bluescreens geben, aber leider speichert, warum auch immer, mein PC die erforderlichen Dateien nicht, sprich Bluescreenview funkt nicht :( Habe aber ein Bild gemacht !! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt derbe am abkotzen :freak:

IMG_4141.jpg

Kp warum das Bilder verkehrt herum ist....Iphone -.-


IMG_4174.jpg
 
Ziemlich klassischer Grafikkartendefekt. Kannst versuchen sie gesund zu backen (Forensuche/Google) oder eine neue kaufen.

Achja, beim nächsten mal bitte
1. Mehr Infos, Grafikkartenmodell, Rest der PC Komponenten und Betriebssystem
2. Absätze in deinem Text einbauen.
 
Dein letztes Bild lässt schon extrem auf einen Hardware defekt der Graka schliessen, den Bsod würde ich erstmal Richtung RAM einordnen..

Wie sind die im Bios "eingestellt", XMS Profil?

Am besten die Timings vom Ram direkt manuell hineinschreiben, die XMS Profile sind gerne mal daneben...
 
BSOD kommt vom ATI-Treiber -> Also hat die Karte ne macke.
und um GOTTESWILLEN nicht backen, die hat doch sicherlich noch garantie?
 
dA_soul schrieb:
Dein letztes Bild lässt schon extrem auf einen Hardware defekt der Graka schliessen, den Bsod würde ich erstmal Richtung RAM einordnen..

Wie sind die im Bios "eingestellt", XMS Profil?

Am besten die Timings vom Ram direkt manuell hineinschreiben, die XMS Profile sind gerne mal daneben...

atikmdag.sys hört sich für mich auch eher nach Grafikkarte an.
 
wieso sollte man eine grafikkarte die man eben neu gekauft hat bitte backen?? wie kann man solche tipps geben?
Teste doch mal ob du die gleichen fehler mit deiner alten grafikkarte genauso hast? sonst schicke die grafikkarte einfach ein und lass sie austauschen, vermute auch die grafikkarte
 
Hey danke für eure schnelle Antwort!!!! Mega korrekt :)
Ich werde die Karte gleich am Montag zurück schicken :)
Falls ich dann wieder Probleme haben sollte, melde ich mich bei euch ;)
Und sry für die fehlenden Infos....
 
Zurück
Oben