Neue Grafikkarte + Arbeitsspeicher

Nohli

Newbie
Habe keine andere Abteilung gefunden als entweder "Grafikkarten-Kaufberatung" oder "Arbeitsspeicher-Kaufberatung" deshalb poste ich beides hier wenn es kein Problem darstellt.

Ich würde derzeit gerne Age of Conan spielen und deshalb mein PC ein bisschen aufrüsten. Würde so 200-250€ für alles ausgeben.

Mein derzeitiges System
################################################
cpuhv8.jpg

motherboardlw3.jpg

motherboard2ll5.jpg

################################################

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher aber ich glaub hab 300W Netzteil und weiß nicht ob das für eine neue Grafikkarte reicht.

Das ganze würde ich dann bei Amazon als Sammelbestellung aufgeben.

Einbau dürfe normal kein Problem sein außer ich brauch neues Motherboard + CPU das hab ich selbst noch nicht eingebaut ;)

Derzeit spiele Ich Age of Conan mit 10-15 FPS ;( auf low Deatils und einer Auflösung von 1280x1024

Einbau dürfe normal kein Problem sein außer ich brauch neues Motherboard + CPU das hab ich selbst noch nicht eingebaut

Was willst du jezt neu? Nur Grafikkarte und RAM?

Erst eimal Herzlich Willkommen Auf CB

Jetzt stellet sich auch die Frage ob es sich noch lohnt in das doch schon in die Jahre gekommene System was zu invetieren.

DDR1 Speicher ist relativ teuer zu DDR2 aber noch möglich, als Grafikkarte könntes Du eine GeFotce 8800 GT nehmen die so um die 120 Euro kostet, da wird aber dann dein Prozessor limitieren.

Wieviel Ram hast DU zur Zeit?

Edit
Eine schneller CPU für den Alten Sokel wirst DU nur noch bei eBay bekommen, da könnte man einen Athlon 64 4800+ nehmen. Habe grade mal bei eBay geschaut, da sieht es lau aus, ja und dann ist da noch dein Netzteil, das recht schwach ist.

Ich würde sagen das lohnt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du könntest dir wahrscheinlich eine ATI 3850 einbauen, da könnte das Netzteil noch mitspielen. Könnte aber trotzdem knapp werden. Aber selbst wenn du die einbaust, bleibt der Prozessor der Flaschenhals.

Was hast du denn bislang für Speicher drin? Du brauchst scheinbar DDR1-Bausteine. Mehr als 2x512 werden nicht so viel bringen, ist aber eine Preisfrage.

Hänger schrieb:
Was willst du jezt neu? Nur Grafikkarte und RAM?

Nein weil denn die Grafikkarte einfach zu gut ist für das System müsste ich auch die anderen Teile aufrüsten.

Goblin12 schrieb:
Erst eimal Herzlich Willkommen Auf CB

Jetzt stellet sich auch die Frage ob es sich noch lohnt in das doch schon in die Jahre gekommene System was zu invetieren.

DDR1 Speicher ist relativ teuer zu DDR2 aber noch möglich, als Grafikkarte könntes Du eine GeFotce 8800 GT nehmen die so um die 120 Euro kostet, da wird aber dann dein Prozessor limitieren.

Wieviel Ram hast DU zur Zeit?

Edit
Eine schneller CPU für den Alten Sokel wirst DU nur noch bei eBay bekommen, da könnte man einen Athlon 64 4800+ nehmen.

hab derzeit 2x512MB

Würde auch noch bis zu 300€ gehen nur habe ich leider noch nie selbst eine CPU eingebaut.

theoretisch müsstest du komplett neu umrüsten!

min. so:

cpu:
http://geizhals.at/deutschland/a283566.html - ca. 66,-

board:
http://geizhals.at/deutschland/a292940.html - ca. 56,-

ram:
http://geizhals.at/deutschland/a328114.html - ca. 25,-

graka:
http://geizhals.at/deutschland/a293843.html - ca. 95,-

netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html - ca. 45,-

somit landest du bei knapp 300€.
bei amazon würde ich nicht bestellen. die sind zwar gut, aber in sachen pc-komponenten zu teuer. empfehlung: mindfactory, drive-city oder hardwareversand.

den rest wie laufwerke kannst du ja von dir nehmen...

Dann nimm ein Teilweise neuen Sys ;)

AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache 60€
ASUS M2N-SLI, nForce 560 SLI 50€
8800GTS 160€
2GB DDR2-800 RAM (MDT) 30€

-Fertig.

EDIT:

Schei*e, da war wohl jemand 3 Minuten schneller ^^

Hänger schrieb:
Dann nimm ein Teilweise neuen Sys ;)

AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache 60€
ASUS M2N-SLI, nForce 560 SLI 50€
8800GTS 160€
2GB DDR2-800 RAM (MDT) 30€

-Fertig.

EDIT:

Schei*e, da war wohl jemand 3 Minuten schneller ^^

Hmm dann noch neues netzteil und neues Gehäuse werd ich dann wohl auch kaufen weil mei altes ist auch schon recht naja runtergekommen ;)

Andere Frage gibt es vl ein Shop der mir sozusagen einen wunschpc zusammen stellt. Festplatten und Laufwerke würd ich halt vom alten PC verwenden.

einen wunsch-pc zusammen stellen?

zusammen stellen tust du selber und zusammen bauen funktiniert nicht wirklich, da du ja einige komponenten schon besitzt. du kannst alles in einem shop bestellen, es dir nach hause schicken lassen und dann selber zusammen bauen.

Ich würde in das alte System nichts mehr reinstecken.

Hardwareversand.de und Mindfactory.de sind zwei gute Shops, die bauen dir die Teile auch zusammen und dann klemmst Du noch deine Festplatte und Laufwerke an und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Hardwareversand.de und Mindfactory.de sind zwei gute Shops, die bauen dir die Teile auch zusammen.

Das habe ich gemeint also kann ich dort zb Gehäuse,Netzteil, Grafikkarte, mainboard und Arbeitsspeicher bestellen und die schicken mir dann sozusagen als komplettpaket und ich bau dann halt die Festplatten und Laufwerke aus dem alten aus und ins neue System ein?
Auslieferung nach Österreich auch keine Probleme?

Musst auf bei Mindfactory schauen.

Wie es mit dem Versand nach Österreich aussieht weiss ich leidernicht, sollte jedoch meiner Meinung nach kein Problem sein, aber besser Du fragst voher mal an.

Hänger schrieb:
Musst auf bei Mindfactory schauen.

Hm bei Midfactory hab ich nix gefunden nur bei Hardwareversand aber da kann ich den auch nur zusammenbauen lassen mit Festplatte ohne kann ich den ned in den Warenkorb stecken.
Naja muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Zurück
Oben