Neue Grafikkarte bis max 90€

luxx

Lieutenant
hallo :)

ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte für max 90€. ist eigentlich egal ob nvidia oder ati wobei ich ati wegen dx11 bevorzugen würde. meine alte grafikkarte "nvidia 9600GT" wollte ich als physx karte noch behalten (falls das mit meinem mb geht)

die grafikkarte kann auch ruhig gebraucht sein d.H. gebraucht bei amazon ca 90€.

habe an eine ati 5750/5770 gedacht.

anforderungen sind starcraft 2 / diablos 3 / crysis 2 /battlefield 3
auf hohen einstellungen ohne aa oder wenig aa
habe einen 32 zoll full hd fernseher.

ps. geht das mit meinem mainboard eigtl? ATI + Nvidia als Physx?

lg
luxx

also mit ner 5770 wirste in den spielen mit hohen einstellungen und ner ful hd auflösung ned viel spaß haben ^^ gib lieber n bissl mehr aus und hol dir ne gtx 460/560.

Was auch immer du aussuchcst, aber physx auf einer 2. karte geht nur mit der Kombi Nvidia/Nvidia. Wenn du ne ATI(AMD) nimmst kannst du die Nvidia Karte nicht mehr verwenden

32" HD TV mit ner 5750/5770 und mit nem E8400 auf hohen einstellung wird nich gehen :D

Da bist du mit einer 5770 am besten beraten, ist keine schlechte Karte und für den Preis gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative, aber mit max. Settings wird es da natürlich nix ^^

Mit deinem Board kannst du die Nvidia auch weiter nutzen, hast ja einen zweiten PCIe mit 4x Anbindung was reicht ...

ähm... ist das dein ernst ?? anforderungen sind crysis 2 und bf3 auf hohen einstellungen ohne fsaa oder mit bissl fsaa ??

also mit einer graka bis 90€ kannst du das so oder so, egal was dz machst, knicken.. zumindest wnen du mit mehr las 20fps spielen willst bei crysis 2 und bei bf3 wer weis.. vermutlich 10fps xD

also wenn du wirklich mit deinem betagten cpu noch die games flüssig in fullhd mit hohen einstellungen spielen willst, muss es mindestens eine gtx560ti werden ;)

@fenrir.ter offiziel geht es nur mit nvidia/nvidia inoffiziell auch mit AMD/nvidia.

@toppic: ich muss euch leider wiedersprechen mit einer 5770 kann man auf full hd spielen allerdings in minimalen settings crysis lief damals bei mir mit mittleren details auch auf 35-45 fps

Also ich habe eine 5750 mit 512 MB, kann aber die Crysis 2 Demo bei 1080p mit ca. 25 fps spielen.

ui ui ui soviele antowrten in paar minuten :D

erstmal danke an alle!

also ich hab bis heute alle meine spiele auf einem 17 zoll crt monitor auf 1024x768 gespielt xD (OLDSCHOOL!)
konnte fast alles auf ultra hohen einstellungen spielen. modern warfare 2 hat auf full hd aufm fernseher mit meiner übertakteten 9600gt auf flullhd mittlere bis hohe einstellunge auch ca 40-50fps gehabt.

ich will einfach nur meine 50fps und meine ruhe :D full hd muss nicht sein kann auch 1600x irgendwas sein solange ich spaß am spielen und details habe.

ps. ich nutze win7 falls es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex

"Mit deinem Board kannst du die Nvidia auch weiter nutzen, hast ja einen zweiten PCIe mit 4x Anbindung was reicht ... "

Schon mal was davon gehört, Das Nvidia Das Laden des Tribers verhindert, wenn ne ATI Graka im System steckt ? Außerdem Wär dann sowieso noch die Frage nach dem Betriebssystem - unter WDDM 1.0 geht das Mischen schon wegen des BS nicht (VISTA)

Ich meine für das buget bekommt man mit der HD 5770 einfach die beste Leistung geboten. Das diese Grafikkarte kein Kraftwerk ist solte klar sein.

Aber in diesem Preisbereich kann man einfach nur zur HD 5770 raten. Könnte er 150€+ ausgeben währe es natürlich schon etwas anderes. Evt auch schlauer für die Zukunft aber ein Fehlkauf ist die GraKa auf keinen Fall.
Hat ein Freund von mir... habe bei ihm des öfteren gezockt (FullHD)... also ich war überrascht:rolleyes:

elmex201 schrieb:
Also ich habe eine 5750 mit 512 MB, kann aber die Crysis 2 Demo bei 1080p mit ca. 25 fps spielen.

Ja mit Dx9 und loweistellungen mag das bei dem beiden Maps gehen. Alles andere ist äußerst unglaubwürdig. Das ist aber nicht das Ziel des TE`s

... vorallem Crysis. Hardwarefresser No1:rolleyes:
Aber wie schon gesagt... in diesem Preis-Bereich gibt es aus meiner Sicht nur die HD 5770:)

ui ui ui soviele antowrten in paar minuten

erstmal danke an alle!

also ich hab bis heute alle meine spiele auf einem 17 zoll crt monitor auf 1024x768 gespielt xD (OLDSCHOOL!)
konnte fast alles auf ultra hohen einstellungen spielen. modern warfare 2 hat auf full hd aufm fernseher mit meiner übertakteten 9600gt auf flullhd mittlere bis hohe einstellunge auch ca 40-50fps gehabt.

ich will einfach nur meine 50fps und meine ruhe full hd muss nicht sein kann auch 1600x irgendwas sein solange ich spaß am spielen und details habe.

ps. ich nutze win7 falls es interessiert.

das problem ist du wirst mit deinem rechner un ner 5770 bzw ner graka bis 90€ niemals! 50fps in fullhd rausbekommen.. vllt wenn du alles auf minimal stellst, aber sonst kannst du es zumindest bei crysis 2 und bf2 100%ig vergessen. ich bezweifle das bf3 sogar auf minimalen einstellungen mit dem rechner 50fps schaffen wird :D

@Kasmopaya

Mag mit inoffiziellem Patch unter WDDM 1.1 gehen, kann ich so nicht nachprüfen, da in dem Artikel nicht näher erleutert. Aber dann nur unter Win7 eventuell XP unter Vista wegen WDDM 1.0 leider völlig ausgeschlossen soweit ich weiß. Außerdem ist nicht gesagt, das so ein Patch dann auch mit jeder Treiberkombi funzt und ob dann auch wirklich alles sauber läuft. Würde von solchen Experimenten abraten, wenn die Hardware nicht sowieso im Schrank liegt. Aber bei einer Kaufempfehlung halte ich ein wenn dus kaufst gehts mit einem inoffiziellen Patch (vielleicht und woher) doch für fragwürdig.

Killerphil51 schrieb:
... vorallem Crysis. Hardwarefresser No1:rolleyes:

Aber wie schon gesagt... in diesem Bereich gibt es aus meiner Sicht nur die HD 5770:)

Sehe ich genauso. Bei den beiden Games wird man schon einen Quadcore und eine 6900er oder mindestens eine 560ti brauchen.

Das herabsetzen einer Auflösung ausserhalb der nativen Auflösung, in deinem Fall FullHD, hat meistens eine deutlich schlechtere Bildqualität zur folge

Zurück
Oben