Neue Grafikkarte, bitte um Beratung :)

deaon

Ensign
Hallo community,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, um mehr Performance zu erzielen (css,fps)
Meine jetztige Karte ist die HD5770 1GB. Leider bringt meine HD5770 nicht die nötige Leistung, um andauernt flüssig spielen zu können. (Ich erkläre es nicht, sonst würdet ihr euch ein heißen Lesen :D) Naja, aufjedenfall möchte ich eine neue Karte (HD). Ich möchte nicht die highend karte schlecht hin, trotzdem sollte sie um -einiges besser- sein, als meine HD5770. Die neuste Karte von HD kostet um die 400€, wenn ich mich nicht irre. Soviel möchte ich nicht ausgeben.
Vielleicht Nötige informationen : Prozessor: AMD Phenom || x4 955, motherboard : Gigabyte GA-870A-UD3, 870,AM3, Atx - Reicht mein System aus, um eine Stärkere Karte zu verwenden?
Mein Sorgenkind ist das Netzteil (bequiet 430watt) Bin aber bereit ein neues zu Kaufen. Achja, meine Auflösung : 1680x1050. Ich glaube, soweit habe ich alles nötige aufgelistet. Danke :)

du kannst css mit ner 5770 nicht flüssig spielen? dann liegts aber an was anderen und nicht an der grafikkarte.
wieviel ram? windows vl zugemüllt?

Zuletzt bearbeitet:
würde aber eine 5850 oder wenn du mehr geld ausgeben willst eine 6950 oder 560 ti nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was Manuel1985 sagt ist das eigentlich interessante. CSS sollte auf einer 5770 ohne Probleme laufen, selbst bei FullHD, also muss das Problem irgendwo anders liegen.

CSS ist stark prozessorlastig. Du wirst kaum mehr Performance erhalten wenn du die Grafikkarte ersetzt. (Also bei diesem Spiel)

Ich würde auch mal Windows neu installieren und den neusten Catalyst Treiber drüberbügeln. Oder spielst du mit AF 16x & AA 16x ? Ansonsten verstehe ich nicht warum du niedrige FPS hast.
Dein System sollte das Spiel 2x packen...

Kann mich nur anschließen: Wenns bei CS:S Probleme gibt, liegt es nicht an der Grafikkarte. Das Spiel ist so CPU-lastig, da sind andere Problembereiche...allerding glaube ich schon fast, dass einfach deine Config schlecht ist. Ansonsten sollte der Prozessor nämlich ausreichen für 100 FPS (obwohl man nur noch konstante 66 benötigt).

Suxxess schrieb:
CSS ist stark prozessorlastig. Du wirst kaum mehr Performance erhalten wenn du die Grafikkarte ersetzt. (Also bei diesem Spiel)

Ich würde auch mal Windows neu installieren und den neusten Catalyst Treiber drüberbügeln. Oder spielst du mit AF 16x & AA 16x ? Ansonsten verstehe ich nicht warum du niedrige FPS hast.
Dein System sollte das Spiel 2x packen...

Soweit Richtig. Aber es gibt Kritische momente, zb an Stellen, wo der Computer mehr Arbeiten muss bzw die Grafikkarte. Dann Springt die FPS von 150 auf 70 (empfinde ich als unflüssig)
Die Hd5770 kann auch keine 100fps konstanz halten. An grafikaufwendige Stellen bricht sie zusammen. Und win7 ist nicht zugemüllt & programme im hintergrund laufen auch nicht. Und Aktuelle Treiber sind auch vorhanden. Aber "AF 16x & AA 16x ?" Musst du mir genauer erklären :p
Ich denke, die HD5770 ist einfach nur zu schwach. - Achja, schau mal hier : ) : http://3dmark.com/3dm06/15735471 nicht das Wahre oder :x

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schau doch mal in die Zusammenstellungen hier im Forum, da findest Du passende Grafikkarten zu Deinem System, indem Du Dich einfach an den Bauvorschlägen dort orientierst.
Würde an Deiner Stelle zu ner GTX560Ti tendieren.

Dann Springt die FPS von 150 auf 70 (empfinde ich als unflüssig)
Mit der neuen Grafikkarte werden die FPS auch springen...weil man niemals immer gleich viele Fps hat ohne Fps Limit.
Du solltest einfach mal mit fps_max spielen, der Wert sollte dann 101 oder DEINE Fps in Krisensituationen.

HD5870 gibs für 150€ schon.

Soweit Richtig. Aber es gibt Kritische momente, zb an Stellen, wo der Computer mehr Arbeiten muss bzw die Grafikkarte. Dann Springt die FPS von 150 auf 70 (empfinde ich als unflüssig)

Hört sich eher nach kleinen Lags an und das du 70Fps nicht als flüssig empfindest... geh lieber nie ins Kino ;)

Mit deinem System sollte es locker gehen. Hab damals Css mit einem E6300 und einer 1900xt schon bei weit über 100Fps gezockt. Mach mal das was Nyxster vorgeschlagen hat ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben