Neue Grafikkarte ca. 300-350 EUR

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

ich spiele auf einem 25,5' TFT Monitor mit 1920 x 1200.
Als Cpu wird die i5 2500k von SandyBridge verwendet.

Wollte mir eine 570er GTX hohlen.!

Was haltet ihr davon?
Limitiert mir da die Graka oder die CPU?
Oder sollte ich mir eine andere Graka hohlen?

MfG

hol dir ne asus gtx 570 dcII

falls dir die zu groß ist dann greif zur msi gtx 570 twin frozr III, das sind mit die beiden leisesten karten ;)

über limitierung brauchst du dir keine gedanken machen...

Könntest du mir das mit der limitierung villt erklären? ich versteh das irgendwie nicht ganz. :/
Da gabs doch mal wo einen link oder nicht?

@Precide de Phantom habe ich im visier^^

@schicktdesdich kenn mich mit x2 nicht wirklich aus und weiß auch nicht inwiefern ich dann da profitieren würde.

jo deshalb werd ich mir auch die 570er phanthom hohlen ;)

ist vil zu viel geld gerade wenn die nächste generation vor der tür steht, mein bruder hat letztens sich eine gtx480 für 150 euro bei ebay geschossen, dann hast du die leistung einer gtx570 aber mit 1,5GB speicher und für die hälfte, damit solltest du doch bis nächstes jahr gut über die runden kommen, jeder der eine gtx570 kauft hat doch eine chronische gehirnerschütterung

Würde auch die asus dcII oder die MSI twin FrozrIII holen, bin selber besitzer einer GTX 580 Lightning mit twin frozrIII und bin mehr als beeindruckt über kühlleistung sowie geräuchemission.

@Fantom wann soll denn die die nächste generation raußkommen? ich glaub mit einer 570er komm ich statt 1 jahr 5 jahre über die runden ;) und das ohne das ich nächstes jahr wieder mich um den kaufgedanken machen muss ;)

Hi , ja also ich würde auch vorschlagen dir eine gute GTX 480 bei dem e bay Händler deines Vertrauens zu holen -

Meine AMP z B ist sehr leise beim zocken

Sponny schrieb:
@Fantom wann soll denn die die nächste generation raußkommen? ich glaub mit einer 570er komm ich statt 1 jahr 5 jahre über die runden ;) und das ohne das ich nächstes jahr wieder mich um den kaufgedanken machen muss ;)

na das entkräftet mein argument nicht, dass man die gleiche leistung auch für 150 euro kriegt
Ergänzung ()

hol dir wenn du kohle rausschmeissen willst zwei GTX560 ti 2GB karten und spiel mal bisschen mit SSAA, dann weisst du was quali ist, und wenn du dich erstmal an SSAA gewöhnt hast, kannst dann nochmal schreiben ob du 5 jahre mit einer 570 kommst

schon alleine mit dem speicher von 1,28 GB kommst du nicht weit, Crysis 2 schluckt bei 1920x1080 1,5GB, da brechen zwar die fps bei einer 570er nicht ein aber die häuser verschwinden
Ergänzung ()

bei BF3 wird es nicht anders sein, zu wenig speicher = zähes gamepaly

Zuletzt bearbeitet:
Ups sry ich hab ne 460er gelesen :D tut mir leid ^^ du meintest ja die 480er!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt keine 300€++ mehr in eine Grafikkarte investieren. Im Januar sollen die neuen AMD Karten kommen. Wobei erste Tests wohl schon im Dezember die Leistung zeigen können. Eine neue Architektur kommt auch im Grafikkartenbereich nur alle 3-4 Jahre da kann man auch noch 2 Monate warten :-)

mhm wollte mir aber eig. schon bald nen pc kaufen -.- :/ weiß man da ob die neuen karten dann sicher im januar raußkommen?

will mir aber eigentlich schon ne neue ware hohlen und keine gebrauchte in ebay :(
lieber ne neue gtx 570 oder gtx 480?

Zuletzt bearbeitet:
also ich mein gehört zu haben das noch dieses Jahr die neuen Karten von AMD sowie NV rauskommen

mhm naja ob sich da jetzt wieder das warten lohnt.
wollte mir schon seit janur einen neuen hohlen...
lieber ne neue 570er oder 480er?

ja also warte lieber noch zwei Monate die Preise der GTX 580 werden weit runter gehen wenn die neuen 600er kommen das is auch das worauf ich zur Zeit warte
Ergänzung ()

und eine 570er wird dann auch wesentlich billiger werden

Zurück
Oben