Neue Grafikkarte für 150€uro

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo,
habe momentan noch eine GTX260²GS und bin damit eigentlich auch zufrieden aber für einige moderne spiele nicht mehr ganz ausreichend und durch fehlende DX11 Unterstützung startet das ein oder andere Game (z.b. Crysis) gar nicht erst.

Jetzt bin ich aber auch nicht mehr der mega zocker sondern sitze wenn überhaupt nur ganz selten vorm Rechner und daher möchte ich nicht so viel Ausgeben.

Mein Rechner ist jetzt auch schon etwas betagter:
AMD Phenom X4
MSI K9N2 Sli Platimum
OCZ DDR2 4GB
Tagan 480W NT
Windows 7 x64

Laut FAQ wird einem für ca. 140euro die HD7850 empfohlen aber ich habe noch weitere rausgesucht und wollte nach eure Meinung fragen

GTX650
GTX650TI
HD6870

Die Games müssen nicht alle auf höchste Einstellungen laufen aber ich zocke sehr gerne die batman reihe mit physx und daher wäre wohl eine nvidea empfehlenswerter?

ich verstehs nicht ganz ^^

ich hab eine 5 jahre alte hd4870.
und spiele starten alle einwandfrei - nur halt ohne dx11, in dx10

btt.:
in dem preisbereich würd ich ne hd7850 empfehlen.

Nimm die von frainer vorgeschlagene Karte.

Da machst Du nix falsch in der Preisklasse.

HD 7850 1 oder 2GB, da dort noch ein Spieleebundle dabei ist, ansonsten hätte ich die GTX 650Ti Boost empfohlen.

HD 6870 ist veraltet und langsamer und Stromfressender als die HD 7850
GTX 650 kostet nur 95€ und ist lahm
GTX 650Ti kostet auch nur 110€ und langsamer als die HD 7850

7850 ist wirklich der Allrounder in dem Preisbereich.
Denk drann dir über AMD dein kostenloses Spiel zu sichern.
Gruß

Auf die Gefahr hin gegen den Strom zu schwimmen: Sapphire HD 7790 Dual-X. Ich verwende besagte Karte in meinem mITX-LAN-Rig, und sie ist sowohl von der Leistung als auch vom Kühlsytsem absolut zufriedenstellend.

Gerade für Gelegenheitsspieler eine tolle Karte.

dann wird es wohl die 7850 werden obwohl ich schon gerne die PhysX Unterstützung hätte aber da kann ich notfalls ja meine GTX260² für verwenden

Allerdings bräuchtest du dann ein anderes Netzteil, denn das wird nicht reichen.

hmm okay das ist dann natürlich doof denn gerade als Batman Fan würde ich ungern auf PhysX verzichten (auch wenn das der ein oder andere nicht verstehen mag :D)

ich würde dir ebenfalls die "Boost" empfehlen. läßt in summe eine 7850 hinter sich, wenn auch vermutlich nicht spürbar.
alternativ würde sich eine GTX660 ebenfalls anbieten ... knackpunkt wäre halt der preis = knapp unter ~170€.
natürlich kann eine AMD7850 ebenfalls (bedenkenlos) empfohlen werden ... P/L als auch "das bundle" sind hervorragend. :)

Neu würde ich an deiner Stelle wenn dann nur eine 7870 oder 660 GTX aufwärts kaufen.
Außer du willst die Spiele, die der 7850 beiliegen, dann zahlt sie sich sicherlich aus.

Gebraucht ist eine 6870 auf keinen Fall nicht verkehrt. Leistungsmäßig genau in der Mitte zw. 7770 und 7850.
Das für 60-70.-€..
Die hier könntest du dir angeln:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1206506/

Sapphire Forum
Zurück
Oben