Neue Grafikkarte für alten PC

Huehnerschreck

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
Moin,

folgendes System

ASUS Z87-PRO
Intel Core i7 4770K
Samsung SSD 840 120GB
GSKILL Sniper 16BG
be quit! Dark Power Pro 750W

soll bei einem Kumpel noch etwas an Lebenszeit dazu gewinnen. Welche Grafikkarte bis 150-200€ wäre da sinnvoll?

Gespielt wird auf 1920x1080.
PUBG wäre wohl das anspruchvollste was momentan gespielt wird.



Danke für eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
meiste leistung bis 200€ liefert ne RX 590, frisst aber ordentlich strom. für 209€ kriegt man ne 1660, minimal flotter, deutlich sparsamer, nur 6GB speicher. für 218€ kriegt man ne Vega 56 im refdesign, deutlich schneller, aber sehr laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hi,

bis 200€ eine Saphire RX 580/ RX 590 8GB Nitro.

Für FullHD super Leistung, wenn man die Karte per AMD Treiber bei AMD regisitriert bekommst sogar zurzeit ein 50€ Game dazu, hab mir eine RX 580 geholt plus Borderlands3 umsonst dazu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Ned Flanders
Kommt echt drauf an, was derzeit verbaut ist... Zu der CPU hätte zeitlich eine R9 390 oder eine GTX 970 gepasst. Von da kommend, braucht man sich die Mühe mit einer RX580 nicht machen, dann lieber gleich auf eine Vega56. Bitte mehr Infos @TE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
rx 590 nitro+ 199€
oder overkill amd 5700 pulse oder red dragon 370€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Vor paar Tagen ist mir in dem Rechner eine Geforce 780 ti gestorben (erst abstürze, blue screen , dann langes booten und danach viele Rote Fragmente auf dem Bildschirm).
Darauf hab ich von einem Kumpel eine alte GTX 470 eingebaut um zu testen ob es wirklich die Graka war. Damit läuft er wieder und auch stabil, kein einziger Absturz oder BlueScreen.
Die GTX 470 ist bis jetzt eingebaut soll aber eben erstzt werden.
 
GTX 970 oder GTX 1060
Passt beides sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
1660 oder auf die kleinen navi warten :)
 
könntest probieren die Grafikkarte zu backen.
Falls ihr alte Monitore mit 144hz per dvi etc. habt müsst ihr auf die anschlussmöglichkeiten der neuen hardware aufpassen.
ich selber hab ne 970 drinn und bekomme 1080p mit very low in pubg sehr ordentliche fps
 
Eine gebrauchte GTX 980 bekommt mann derzeit um 120 € je nachdem , das würde auch passen.
 
tomtom 333 schrieb:
Eine gebrauchte GTX 980 bekommt mann derzeit um 120 € je nachdem , das würde auch passen.
Stimmt, die hätte auch Potential.
 
Zurück
Oben