Neue Grafikkarte für altes System für ~200€

Vor bald 3 Jahren wechselte ich von einer 6950 auf eine RX470. Das war für das System mit i5 760 mit 3,5 Ghz (der Vorgänger deiner CPU) ein sehr bemerkbares Update, fast wie ein neues System. Die CPU wurde endlich mal gefordert. Von deinen 4+ GHZ hast du ja in Games momentan nicht viel... Mit einer RX570 bis Vega 56 machst du nichts falsch, lass deinen Geldbeutel entscheiden.
 
hmm alles etwas kompliziert in dem Preissegment :/

Also die RX570 für 140€ klingt ganz interessant, auch wenn es natürlich die Budget Karte, der Budget-Karten ist.

Die Preise der RX580 und RX590 sind ja gerade nahezu identisch, weswegen ich dann wohl eher zur RX590 tendieren würde.

Für 15€ mehr gibts dann schon wieder die GTX1660.

Eine Vega 56 kostet dann auch wiederum nur paar Kröten mehr, ist aber zu sportlich für mein Netzteil oder nicht? Daher würde ich die nicht in Betracht ziehen.

Mir kommt es echt vor, dass in der Spanne von 150-250€ man immer 20€ draufzahlen kann und man bekommt mehr Leistung. Dann denk ich immer, "och von einer RX580 zu einer RX590 sinds nur paar Euro, -> Okay dann RX590. Och da sinds nur ein paar Euro zur GTX1660, warum dann nicht die. Ui, dann bin ich ja schon 70€ über einer RX570 :S"
So drehe ich mich im Kreis :D

Für CS GO reicht vermutlich auch die RX570, da eher meine Sandy Bridge das letztliche Problem darstellt. Andererseits würde ich ungern in 2-3 Jahren wieder eine neue GraKa kaufen wollen, wenn ich ein komplettes Upgrade des Systems anstrebe,

Wie siehts denn eigentlich mit der NAVI Generation im Low-End-Bereich aus? Also so etwas wie eine 5600 (XT). Ich habe versucht ein wenig zu recherchieren, aber genaue Infos gibt es noch nicht? Bedeutet das, dass man auch erst frühestens 2020 damit rechnen kann? Bzgl. der 5800 habe ich etwas vergleichbares gelesen, dass dort Mitte 2020 angepeilt wird.
 
Zurück
Oben