Neue Grafikkarte für Gelegenheitsspieler muss her € 150 +-

Registriert
Mai 2015
Beiträge
282
Hallo Freunde,

erst mal ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, brauche also keine High-End Grafikkarte. Momentan ist eine GTX 650 verbaut, die mich von der Performance her eigentlich schon zufrieden macht, aber langsam den Geist aufgibt da sie nicht neu gekauft wurde. Als Budget dienen mir € 150 +-, maximal 165 €. Habe an eine GTX 750 Ti gedacht, R9 270 ginge aber auch, weiß aber nicht welche besser ist. Strom habe ich genug dank meinem Sharkoon WPM600, meine Vishera CPU, die übertaktet wird, braucht zwar knapp 100W, aber da meine momentanige Grafikkarte Unplugged ist (zieht ihren Strom über PCI-e) kann ich locker aufschrauben und bin für die Zukunft gesichert. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und bitte nicht mit Argumente kommen wie "Die habe ich auch", das ist Schwachsinn.


MfG
 
mh in der Preisklasse kommen sowieso nur 2GB Varianten in Frage, für ~190 Euro kriegst du schon ne 960. Würd das Budget dem entsprechend aufstocken. Klar sind 40-50 Euro mehr als die 2GB Variante der 750 Ti aber lohnt sich meiner Meinung nach schon. Die 960 ist halt teilweise über 50% schneller als die 750 Ti und auch noch nicht überdimensioniert für deine CPU

Was zockst du denn überhaupt?
 
Klar, die hatte ich auch in Betracht gezogen, hat für mich aber zu viel Power, und Geld verschwenden will ich auch nicht ;) Eine R9 270X wäre auch möglich, leider nur die Double Dissipation, habe aber gehört die soll sehr laut sein :freak:

Edit: MTA San Andreas (Multiplayer-Modifikation von GTA:SA, welches ziemlich flüssig läuft, also eigentlich nicht erwähnenswert), Assassins Creed 3, Black Flag und ein paar F2P Ego-Shooter auf Steam (Warface, TF2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gebraucht in Frage? Dann würde ich mich mal nach einer HD 7950 umsehen. Sollte es für 120 - 140 € geben und ist noch immer eine Top Karte.
 
Nein, habe zwar darüber nach gedacht aber nein, die meisten drehen einem Garantie und Rechnung an, im Endeffekt ist da nichts.
 
solang die Rechnung bei nem Gebrauchtkauf dabei ist hast du absolut keine Probleme im Fall der Fälle, dass das Ding später streikt. Hab alle meine letzten Grafikkarten nur gebraucht gekauft (sogar hier im Forum). Wäre wirklich ne Überlegung wert.

Aber nochmal zurück zu den Ansprüchen: Was zockst du? Oder was planst du in Zukunft zu zocken? Was für ne Auflösung? Wie wie schick solls sein?
 
Habe ich bereits oben aufgelistet, ich plane auch mal Rogue zu spielen, Full HD auf jedenfall, Texturen müssen nicht Sehr hoch sein, Hoch reicht auch, Anti-Aliasing wäre schön (momentan nicht möglich, außer bei MTA San Andreas (3x)).
 
Hmm.....da ist dann halt die DirectX Sache, da könnte ich gleich eine R9 270 nehmen, oder? :freak:
 
Ich würde mir um D...X keine großen gedanken machen .

Am ende läuft es meistens darauf hinaus das es sowohl bei AMD als auch NVIDIA zimlich auf" s gleiche raus kommt.

gruß tomtom
 
Eine 750 Ti ist nicht besser als eine 660?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sorry hatte den Edit nicht gesehen. Und nein die 660 ist schneller als eine 750 Ti, grob geschätzt 10-15 bis max 20%

AC3 und Black Flag performanen eh miserabel, da wirste keinen großen Sprung merken. Meiner Meinung nach lohnt aber son fast minimales Upgrade auf ne 660/750ti oder 270 nicht. Wäre rausgeworfenes Geld
 
https://www.computerbase.de/2013-11/amd-radeon-r9-270-test/3/#abschnitt_leistungsratings_spiele

hier ist deine 650 GTX mit dabei : https://www.computerbase.de/2013-10...80x-test/6/#abschnitt_leistungsratings_spiele

sorry sehe greade deine ist ja die 650 GTX ohne TI dazu hier : https://www.computerbase.de/2013-03...ti-boost-test/3/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf


das macht schon was zur 270 oder 660 GTX .

Für die 750 GTX TI bin ich immer noch am suchen.....

Na endlich einer mit der 750 GTX TI : https://www.computerbase.de/2014-02...ell-test/5/#abschnitt_leistungsratings_spiele

:D
gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hätte da jemanden der könnte mir eine HD 7950 geben, lohnt sich die?
 
die ist wesentlich flotter ja, also nicht wesentlich aber schon ein gutes Stück und für dich wohl dann ausreichend. Wenn du die günstig kriegen könntest wäre das ne Überlegung wert
 
Ja um rund 130€ würde ich die kriegen.
 
Freund von dir? Drücks auf 100-110 Euro und gib ihm nen Bier aus.Für 130 kriegste die teilweise auch schon auf eBay
 
Eine 7950 für 130 € ist auf jeden fall OK .

schau mal aber vorher , wie lange die ist , die sind teilweise 30 cm lang .
 
Unter 125 geht er nicht ;) Auf eBay kaufe ich nichts, teilweise auch weil ich in Österreich wohne und meist kein PayPal nutze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben