Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte für Max. 400€
- Ersteller Aurentius
- Erstellt am
danyundsahne
Commodore Pro
Also ein wenig mehr Infos wäre schon nicht schlecht...welche genauen Spiele? Da gibt es schon himmelweite Unterschiede...das kommende BF1 oder der Nachfolger von LoL.
An sich gibt es im Bereich bis 400€ entweder die neue Generation von AMD (RX480) oder Nvidia (1060) oder eben aus der alten Gen noch die R9 Fury (ca. 350€) oder 980ti (gebraucht). Die 1070/1080 sind da leider drüber (ab 470€ aufwärts).
Und bei der FHD Auflösung brauchst du tendenziell keine High End Karte. Würde dir zu einer RX480 oder GTX1060 raten, die sollten locker reichen. Eine R9 Fury für ca 350€ wäre vielleicht noch nice oder vll noch eine gebrauchte 980ti.
An sich gibt es im Bereich bis 400€ entweder die neue Generation von AMD (RX480) oder Nvidia (1060) oder eben aus der alten Gen noch die R9 Fury (ca. 350€) oder 980ti (gebraucht). Die 1070/1080 sind da leider drüber (ab 470€ aufwärts).
Und bei der FHD Auflösung brauchst du tendenziell keine High End Karte. Würde dir zu einer RX480 oder GTX1060 raten, die sollten locker reichen. Eine R9 Fury für ca 350€ wäre vielleicht noch nice oder vll noch eine gebrauchte 980ti.
Wenn du Glück hast: In letzter Zeit gab es GTX980Ti Modelle für unter 400 € zu kaufen. Wenn du es nicht super eilig hast, könntest du ja mal die nächsten Tage bei den bekannten Webseiten auf Angebotspreise warten. Ansonsten je nach Sympathie eine RX480 oder GTX1060.
C
charly_
Gast
Wichtig wäre es noch zu wissen welchen Monitor du benutzt und ob er g- oder freesync hast. Damit wärst du dann auf NVIDIA oder AMD festgelegt.
Willst du heute noch unbedingt kaufen würde ich eine custom 1060er nehmen.
Hat das noch 2 Wochen Zeit lohnt es sich auf die custom RX480er von amd zu warten und mit den 1060ern zu vergleichen.
Willst du heute noch unbedingt kaufen würde ich eine custom 1060er nehmen.
Hat das noch 2 Wochen Zeit lohnt es sich auf die custom RX480er von amd zu warten und mit den 1060ern zu vergleichen.
Aurentius schrieb:Wäre eine GTX980ti auch in 3 Jahren noch "solide" bei DX12 ? Habe nicht.vor alle 2 Jahre aufzurüsten, da ich soviel Geld dann doch nicht über habe.
Dann kauf dir einfach eine günstigere Karte und in 2-3 Jahren eine Neue. Jetzt 1060 oder 480 und später mal sehen.
wahli schrieb:Und welches Model von BenQ? Lass uns nicht an Informationen verhungern...komm...schau bitte nach...
Mein Fehler ... Ist ein RL2455HM
Mracpad
Rear Admiral
In Frage kommen GTX 1060, RX 480 und R9 Fury. Theoretisch auch noch R9 Fury X und GTX 980 Ti, aber da müsstest du hoffen bei nem AbverkaufsAngebot zuschnappen zu können, eine Garantie dafür gibt es nicht.
die Furys würde ich streichen weil du die Karte gerne 3 Jahre nutzen möchtest. Also lieber kein Risiko beim Speicher...
Wenn du da ganz auf Nummer sicher gehen willst nimmst du die 480, 8GB Speicher kriegst du in dem Preisbereich nur dort.
Weitere Vorteile wären: Günstigerer Einstieg in Adaptive Sync und höhere Leistung in DX12/Vulkan.
Nachteile sind der etwas höhere Verbrauch und die etwas geringere Leistung in DX11.
die Furys würde ich streichen weil du die Karte gerne 3 Jahre nutzen möchtest. Also lieber kein Risiko beim Speicher...
Wenn du da ganz auf Nummer sicher gehen willst nimmst du die 480, 8GB Speicher kriegst du in dem Preisbereich nur dort.
Weitere Vorteile wären: Günstigerer Einstieg in Adaptive Sync und höhere Leistung in DX12/Vulkan.
Nachteile sind der etwas höhere Verbrauch und die etwas geringere Leistung in DX11.
danyundsahne
Commodore Pro
wenn es dir um etwas preisgünstigeres geht und die maximale Zukunftssicherheit für das Geld, dann denke ich bist du bei der RX480 am besten aufgehoben. Sehr guter DX12/Vulkan Support und 8GB Speicher sind definitiv auf der Haben-Seite.
Die GTX1060 ist auch eine sehr gute Karte, würde ich aber wegen DX12/Vulkan Schwäche eher an 2te Stelle nach der RX480 stellen. Dazu hat sie auch etwas weniger Speicher (6GB) , ist dafür aber ein klein wenig schneller in DX11 Games, laut CB Test im Schnitt ca. 6%...naja
Die GTX1060 ist auch eine sehr gute Karte, würde ich aber wegen DX12/Vulkan Schwäche eher an 2te Stelle nach der RX480 stellen. Dazu hat sie auch etwas weniger Speicher (6GB) , ist dafür aber ein klein wenig schneller in DX11 Games, laut CB Test im Schnitt ca. 6%...naja
wahli
Fleet Admiral
Bei deinem Monitor mit FullHD reicht die AMD 480 oder die GTX 1060 aus. Wegen Zukunftssicherheit kann man schlecht eine Vorhersage machen, aber sollte schon passen. Bei der 480er hättest du mehr Speicher, freesync mit mehr Monitorauswahl und die bessere DX12 Unterstützung. Ich würde so eine nehmen und auf die Custom-Karten warten, die in den nächsten Wochen erscheinen.
Mit einer GTX 1060 liegst du aber auch nicht verkehrt.
Mit einer GTX 1060 liegst du aber auch nicht verkehrt.