Neue Grafikkarte für mein System!

trockenerToast

Lt. Commander
Schönen Sonntag erstmal,

da ich mittlerweile doch ziemlich an die Grenzen mit meiner Gtx 260 SSC stoße (Gaming), habe ich mir überlegt, nochmal etwas in eine neuere Grafikkarte zu investieren. Am liebsten spiele ich eben Battlefield 3, Metro 2033 und würde eben auch gerne Crysis 3 dazuzählen, was auf Grund von Dx11 nicht geht.
Nun meint ihr mit folgendem Komponenten lohnt es sich da noch zu investieren und wenn ja was für eine GRafikkarte?:

C2Q 9650@3,6ghz Standard Vcore (4ghz wären sicher auch drin)
4gb ddr3 1800mhz (eventuell bald 8gb)
Corsair th850W
Nforce 790i Ultra

Gespielt wird immer auf FullHD und am liebsten schon mit recht hohen Einstellungen, muss aber nicht Max sein, sondern nur schön ausschauen :)

Achja: Die Grafikkarte sollte, wenn ihr ein Upgrade empfehlt, ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben, der tatsächliche Preis ist dabei jetzt erst mal unwichtig, wie auch die Marke.

Hoffe mal, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen zu nennen und freu mich auf Rückmeldungen!

Viele Grüße

Fabi

HD 7950 von ASUS oder Gigabyte. Die Asus ist etwas schneller, hat den etwas besseren Kühler, ist dafür aber auch etwas teurer.

jo, PL wären die 7870 (+boost/oc) oder die 7950 (+boost/oc) am besten.

Du kannst jede nehmen, die du dir leisten kannst und willst. Eine GTX260 war wirklich ein arger Flaschenhals.

Waren ja auch ursprünglich 2 im SLI, aber selbst im Sli sind die heute schon sooo langsam, dass ich die 2. ausgebaut habe, damit ich wenigstens keine Mikroruckler habe :/

Die HD 7950 schaut auf jeden Fall nach einer anständigen Grafikkarte aus! Danke für die schnellen Ratschläge:)

Zuletzt bearbeitet:
ab der leistungsklasse, ggf. auch eine darunter, würde ich mich auch umsehen ... der sprung bzw. boost, sollte gewaltig sein.
wenn du Crysis3 noch nicht haben solltest, dann von meiner seite her eine ganz klare tendenz zu AMD ---> Never Settle-Bundle!

Ja hab mir die Asus HD 7950 mit dem trippleslot-kühler ausgesucht! Da sind Crysis 3 unds neue Bioshock, also games im Wert für knapp 100 schon beigelegt :D

Nochmal danke an alle!

Zurück
Oben