Neue Grafikkarte für mein System?

marko06

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen, zurzeit habe ich eine Gigabyte GeForce GTX 470 Superoverclocked 1280 MB Speicher verbaut. Da ich momentan Watch Dogs zocke, ist es mit meiner Grafikkarte nur mit mittleren Einstellungen zu genießen. In andere spielen wie z.B. Battelfield 4 würde ich auch gerne mit besseren Einstellungen zocken können, daher hätte ich interesse mir gerne die Radeon Radeon R9 280X von Asus zu besorgen und wollte fragen was ihr davon haltet? Mir ist es wichtig dass es von dem Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Mein System:

AMD Phenom II X6 1055T @ 2,8 GHz (Küchler Scythe Mugen 2), Gigabyte GeForce GTX 470 Superoverclocked, 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600, Motherboard Asus M4A87TD EVO 870 AM3, Systemplatte Samsung SSD 840 Series 128 GB, 2x Samsung SpingPoint F3 1000GB, Netzteil 525W Enermax Modu82+ II 80+

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du geschaut ob die Graka die ganze Zeit voll ausgelastet ist?

Ich meine laut PCGH kommt auch Deine CPU nicht gerade gut weg.

http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Wäre halt blöd wenn Du jetzt 300 Euro in ne Graka investierst, nur um dann festzustellen dass Du weiterhin bei 20 FPS rumhängst, nur dass sie halt "besser aussehen".
Ist die Graka nicht voll ausgelastet, ist sie nicht das Problem, sondern Deine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal

@HisN Ja müsste ich mal testen, danke ;)

Die asus dc2 top ist TOP, seeehr schnell, seeehr leise, seeehr viel OC Potential.

wenn du deine cpu noch etwas übertaktest zusätzlich sollte das alles eigtl. ganz gut laufen! (so sollte es aber auch gehn)
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Ich finde um eine Grafikkarte zu ersetzten muss die neue mindesten 50% schneller sein,
in deinem fall wär das eine gtx 760 oder R9280 (x lose )
Ergänzung ()

Wenn ich nicht schon eine HD7970 hätte würde ich diese HIS kaufen

http://www.mindfactory.de/product_i...Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_942920.html
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 230€

wenn dann die HIS iceq x2 !! die ist deutlich leiser etc.pp. (auch als alternative zur asus dc2 top)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben