Neue Grafikkarte für meinen Rechner

xsaeshx

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

überlege mir zurzeit eine neue GraKa anzuschaffen. Folgendes System nutze ich aktuell:

CPU: Intel i7 2600K
CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
Graka: MSI N570 GTX
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7 + Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Board: ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155

Habe häufig das Gefühl, das die Grafikkarte mittlerweile in die Jahre gekommen ist und mein System ausbremst. Rechner nutze ich hauptsächlich zum zocken.

Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt eine neue GraKa ohne andere Komponenten überhaupt etwas oder müssen noch andere Dinge ausgetauscht werden? (Rechner ist mittlerweile 5 Jahre alt)

LG und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du eine? Auflösung, Spiele, andere Infos?

i7-2600k übertakten wenn nich schon geschehen.
Du kannst wirklich jede Karte einbauen, die CPU ist noch mehr als schnell genug. Eine RX 480 im Juli für ~250-300€ oder eine nvidia 1070/1080 für 500-700€.

Gehe ich denn richtig in der Annahme die Grafikkarte auszutauschen?

Ich bin leider überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand, daher die Nachfrage.

Ich nutze den Rechner wie gesagt nur zum zocken und wollte auf keinen Fall mehr als 400€ auslegen.

LG

Wie gesagt was genau spielst du in welcher Auflösung?

Die 570 ist ja schon etwas betagt . Der Rest ist für Games noch absolut brauchbar . Wenn du bei 400€ bleiben willst fallen die neusten NV schon mal raus . Dafür hast du jetzt die Wahl bei der 980er mit 4Gb Ramhttp://www.mediamarkt.de/de/product/_pny-gf980gtxpe4gepb-1934331.html?uympq=vpqr&rbtc=gun%7Cpf%7C1934331%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C oder eine AMD 390(X) die allerdings mit 8Gb Ram aufwarten können und günstiger sind . Eine 970 kann man nicht mehr empfehlen.Ansonsten bis zum release der RX 480er gegen ende Monat warten .

Warum keine 970?

Wie kann man nur eine 970 empfehlen mit nur effektiven 3.5 GB vram.
Keine 970!!!!

AMD r9 390 sapphire nitro.
Oder eben bei dem Budget auf die neuen AMD Karten warten

iSilano schrieb:

VRAM, schlechter Support durch nvidia weil jetzt die alte Chipgeneration, fehlende DX12 Features. Das sind so viele Negativpunkte, eine 970 ist nur nocht Schrott. Typisches nvidia Wegwerfprodukt, siehe die 770/780er Karten: denen ging es genauso.

Sapphire Forum
Zurück
Oben