Schönen guten Abend,
ich habe aktuell einen HTPC:
X2 240
ati 5450
asus m3n78 em mainboard
scythe ninja mini
60gb ssd vertex2
So - nun würde ich gerne immer wieder das ein oder andere Spiel spielen:
zB Dirt, Blur, Hawx, Hawx 2... sowas in der Richtung. Aber keine Ego Shooter. Also v.a. Adventure, Rennspiele usw.
Mir stellt sich nun die Frage:
Soll ich mir eine XBox für 180 Euro bei amazon.co.uk schießen, oder eine neue Grafikkarte kaufen. Dafür hätte ich bis zu 200 Euro. Ich bin mir aber unsicher bzgl meiner recht schwachen CPU.
Spielen würde ich natürlich in 1920x1080. Da ich schon viele o.g. Spiele auf dem PC besitze, müsste ich diese für die XBox neu kaufen. Würde zB eine 6850 ausreichen? Auch auf die CPU bezogen? Würden mit der die o.g. Spiele flüssig laufen?
MMn sehen die Spiele auf dem PC doch eine Ecke besser aus als auf einer Konsole. Allerdings möchte ich nicht 200 Euro für eine Graka ausgeben, um dann festzustellen, dass der HTPC zu langsam ist.
Auch die Lautstärke spielt eine Rolle. Das Teil sollte halbwegs leise sein.
Oder sollte ich besser alles verwerfen und mir die XBox bestellen?
Vielen lieben Dank!
ich habe aktuell einen HTPC:
X2 240
ati 5450
asus m3n78 em mainboard
scythe ninja mini
60gb ssd vertex2
So - nun würde ich gerne immer wieder das ein oder andere Spiel spielen:
zB Dirt, Blur, Hawx, Hawx 2... sowas in der Richtung. Aber keine Ego Shooter. Also v.a. Adventure, Rennspiele usw.
Mir stellt sich nun die Frage:
Soll ich mir eine XBox für 180 Euro bei amazon.co.uk schießen, oder eine neue Grafikkarte kaufen. Dafür hätte ich bis zu 200 Euro. Ich bin mir aber unsicher bzgl meiner recht schwachen CPU.
Spielen würde ich natürlich in 1920x1080. Da ich schon viele o.g. Spiele auf dem PC besitze, müsste ich diese für die XBox neu kaufen. Würde zB eine 6850 ausreichen? Auch auf die CPU bezogen? Würden mit der die o.g. Spiele flüssig laufen?
MMn sehen die Spiele auf dem PC doch eine Ecke besser aus als auf einer Konsole. Allerdings möchte ich nicht 200 Euro für eine Graka ausgeben, um dann festzustellen, dass der HTPC zu langsam ist.
Auch die Lautstärke spielt eine Rolle. Das Teil sollte halbwegs leise sein.
Oder sollte ich besser alles verwerfen und mir die XBox bestellen?
Vielen lieben Dank!