Neue Grafikkarte gesucht für Bruder

The Header

Ensign
Hallo alle zusammen,
da mein Bruder sich vor 2 einhalb jahren nen pc gekauft hat und da eig so gut wie keine ahnung hatte von pcs und er sich dann einen von der stange gekauft ist es nun soweit. Er kann kein fifa 15 spielen. Prozessor is eig ganz ok ist ein i3 2120 2x3,3ghz. Der pc ist von der firma terra und hat damals eben net so viel gekostet und war auch nicht so aufs spielen ausgelegt. Jetzt meine Frage an euch: Bringt es was wenn er nur die Grafikkarte tauscht oder sollte er den ganzen Pc tauschen?? er will nicht viel geld ausgeben und sagt ne r9 270 sei ihm zu teuer. Außerdem sollte die grafikkarte kein stromanschluss benötigen da das pc netzteil keine grafikkarten stromversorgung besitzt.

Kann jemand ne empfehlung geben oder siehts da eher dunkel aus ??

mfg

The Header

Was hat er denn derzeit für eine Grafikkarte? Warum kann er Fifa 15 nicht spielen, was passiert wenn ers startet?

GPU Tausch bringt nur was wenn die derzeitige GPU limiterit, das hast du aber in keiner Weise dargelegt. Dein Posting ist schlicht inhaltsleer.

Neue GPU ohne extra Stromanschluß -> nvidia GTX 750 Ti wenn möglich. Aber sicher daß diese Karte funktioniert oder auch irgendeine Verbesserung bringt gibt es nicht.

Wenn eine schwache Karte drin ist (wie eigentlich immer in Komplett-PC's) lohnt sich der Grafikkartenwechsel fast immer und kann das Spiel um das 10-fache beschleunigen, auch bei einem sonst älteren Rechner. Allerdings würd ich MAXIMAL 150 Euro ausgeben, damit ist er sogar etwas für die Zukunft gerüstet. Wenn er geizig ist lohnt sich schon eine 100-Euro-Grafikkarte.

Kannst ja mal in den Gerätemanager/Systemsteuerung schauen, was für eine Grafikkarte drin werkelt, aber ich bezweifel dass die groß schneller ist als die meisten onboard-Grafikkarten.

Ok sry für meinen Fehler.
Ja die gpu limitiert der prozzi nicht fifa gibt ihm auch bei der demo einen fehler aus das die Graka zus chwach sei und dann wird er auf den destop zurückgeschmissen. Seine alte is nt gt 640
Ergänzung ()

Ok er will eure Hilfe net annehmen is ihm zu teuer. Ich habe ihm gesagt das er mit seinem bisherigen prozzi gut dabei is und meinen schlägt aber er kapiert des net das er durch eine neue grafikkarte eben mehr erreichen wird. Egal danke für eure kompetente hilfe. Er wirds denke ich mal bereuen. Sry aber er is en sturkopf

Ja, der Tipp von HominiLupus ist glaub ich die ideale Graka für das System.

Hier kannst Du alle Grafikkarten mal vergleichen:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Denk dran, dass man unter Windows 7 für viele Spiele EXTRA noch "das alte" DirectX9 installieren muss, sonst gibt es auch einen Abbruch mit Fehlermeldung beim Spielstart. Ab DirectX10 ists nicht mehr abwärtskompatibel.

Musst mal nach DirectX9 + Download googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe eine GTX 750 oder GTX 750 Ti mit 2GB VRAM. Die wird allerdings auch so ca. 120€ kosten. Und drauf achten daß das gewählte Modell keine PCIe Stromversorgungsbuchsen hat.

The Header schrieb:
Außerdem sollte die grafikkarte kein stromanschluss benötigen da das pc netzteil keine grafikkarten stromversorgung besitzt.

In der Regel liegen bei den Grafikkarten Adapter von Molex auf 6Pin-PCI mit bei, sodass ein Grafikkartenanschluss nicht notwendig ist. Viel wichtiger ist die Frage, wie viel Leistung das Netzteil hat. Bei 300W und niedriger würde ich mir gleich noch ein neues Netzteil dazu kaufen. Die verbauten Netzteile sind in der Regel billig und haben oft nicht viel Reserveleistung. Wobei eine Grafikkarte mit 75W TDP bei nem 300W Netzteil noch gehen sollte.

An einer gebrauchten 660 GTX Interesse? Sieht aus wie neu und alles vorhanden.

Also danke für eure vorschläge aber er is mega stur und ich hab ihm des jetzt schon hundert mal erklärt aber er findet des sei zu teuer aber ich finds net teuer.
Habe einen amd prozzi und in meinem pc is ne hd 5670 auch nicht mehr das neueste. habe zwar noch nen pc welcher besser is mit nem xeon prozessor aber den hab ich an meinen kumpel verkauft. mein pc ist derzeit ein medion pc. Bin zufrieden mit denen aber is eben net das beste fürs geld. Ich mache mir schon gedanken darüber nen neuen anzuschaffen, da ich beim alten schon zweimal alle daten weghatte und ich jetzt die schnauze voll hab. habe alles gesichert was mir lieb is auf meinem pc. Aber ich konnte halt gerade noch so ac4 spielen aber des hat mir bis jetzt eig gereicht. Für unity wirds wohlnicht mehr reichen.

Deshalb soll ein neuer pc her. mein budget weiß ich noch nicht da ich zurzeit nebenher arbeite und ich mir erst vor 2 wochen eine anlage von canton gekauft habe und des knapp 800 € gekostet hat und ich jetzt wirklich einen neuen pc brauche, da ich nicht morgens aufwache und mein pc dann nicht mehr hochfährt. ich muss ihn auch manchmal manuell ausschalten also er läuft weiter obwohl ich auf herunterfahren gedrückt habe. Dann hilft nur noch netzschalter ziehen.

Mein budget is im moment unklar aber dachte so an die 800 €
Ergänzung ()

es kann auch mehr sein oder weniger aber eins will ich drinhaben: Xeon e3 1231v3 sollte rein da der eben massig leistung hat. grafikkarte: gtx 780, sonst könnt ihr entscheiden

ja habs auch auf computerbase gelesen aber mir gehts um den preis da die gtx 780 ja billiger jetzt is und man ll ne gonstige erwischen könnt
Ergänzung ()

Boar ey die gtx 970 hat ja dank der übertaktung von msi mega leistung habe ich gar nicht gedacht. Dann wirds wohl die msi denk ich mal

Zurück
Oben