Neue Grafikkarte gesucht

Predidator

Newbie
Moin Moin,

nachdem mir vor geraumer Zeit meine Grafikkarte abgeraucht ist, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Karte.

Mein aktuelles System:
i5-4460
8GB Crucial Ballistix
2 Seagate Barracuda 1TB
ASRock H87
Geforce GTX 470 (als derzeitiges Ausweichmodell)
be quiet System Power 7 450W (Wahrscheinlich der Knackpunkt bei der Grafikkarten Suche)

Alles verbaut in nem Cooler Master Elite 370

Vor der 470 hatte ich eine 280x drin, die dann von ein auf den anderen Tag nicht mehr wollte :freak:

Aktuell spiele ich eigentlich nichts aufwendiges (CS:GO, DayZ). Allerdings sollte die neue Karte Witcher 3 packen. Weitere Neuerscheinungen nehm ich natürlich gerne mit^^Gezockt wird auch nur in FHD. Budget wäre ~300€ +- paar Euros falls es sich wirklich lohnen sollte.

Besten Gruß
Predidator

An die hatte ich auch schon gedacht, jedoch habe ich Bedenken, ob das NT damit dauerhaft klarkommt? Ebenso hatte ich auch schon über die 380 nachgedacht, jedoch ist diese ja etwas schwächer als die 280x und irgendwie mag ich nichts neues kaufen, was dann im Endeffekt schwächer ist als vorher :-D
Ansonsten wäre eine weitere Alternative die 970?! Allerdings mit stark schwankenden Lastspitzen soweit ich weiß und der 3,5GB Problematik? Weiß man schon etwas über eine 380X?

...also dein NT stemmt das, mach dir mal keine Sorgen.

der unterschied von einer 380 zu einer 390 ist definitiv spürbar. hat mein arbeitskollege letzte woche selbst gemerkt. die beiden oben geposteten 390 sind die besten alternativen für dich.

Hat die alte Karte denn keine Garantie mehr? So lange ist die 280X doch noch garnicht auf dem Markt.

Okay! Die 390 hätte ich selbst halt auch präferiert...hatte nur Bedenken bzgl. des Netzteils! Aber wenn das klar geht mit 450W dann werde ich mir die wohl zulegen :-) Vielen Dank!

Die Powercolor und die Sapphire unterscheiden sich wahrscheinlich nur minimalst?

EDIT:
Xes schrieb:
Hat die alte Karte denn keine Garantie mehr? So lange ist die 280X doch noch garnicht auf dem Markt.

Doch schon...allerdings wurde die damals bei hardwareversand gekauft und da sieht es zur Zeit mit Reklamationen absolut unschön aus...bzw. die Karte ist halt schon wieder irgendwo Hong Kong nur mein Geld ist nicht bei mir^^

Na ja, "paar Wochen". Ende Oktober angeblich Vorstellung der 380x, möglicherweise auch später. Ein Übertaktungswunder wird Tonga immer noch nicht sein und ab 1060Mhz fängt er wohl richtig an zu saufen. Das Mehr an Shadern etc. wird ihm angeblich 15-20% mehr Performance bringen, was recht ordentlich ist, aber auch nur etwas über einer 280x. Für FHD allerdings auch ausreichend und für CS defintiv overkill. Also entweder unbestimmt warten oder direkt eine 390. :)

Würde trotzdem erst mal Reklamation versuchen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

Mextli schrieb:
Na ja, "paar Wochen". Ende Oktober angeblich Vorstellung der 380x, möglicherweise auch später. Ein Übertaktungswunder wird Tonga immer noch nicht sein und ab 1060Mhz fängt er wohl richtig an zu saufen. Das Mehr an Shadern etc. wird ihm angeblich 15-20% mehr Performance bringen, was recht ordentlich ist, aber auch nur etwas über einer 280x. Für FHD allerdings auch ausreichend und für CS defintiv overkill. Also entweder unbestimmt warten oder direkt eine 390. :)

Würde trotzdem erst mal Reklamation versuchen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

Naja okay dann wird es wohl die 390 werden! :-)
Die Reklamation ist quasi schon durch...nur mein Geld bekomme ich erst irgendwann...oder auch gar nicht wieder (wobei so schwarz möchte ich ja gar nicht sehen). Muss jetzt erstmal abwarten was das Insolvenzverfahren bei hardwareversand gibt

Sapphire Forum
Zurück
Oben