Neue Grafikkarte gesucht

MausYmouS

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine 7770 den geist aufgeben hat. In diesem Zug hatte ich meinen alten i3 auch schon gegen einen i5 2500 getauscht.
Es wird halt ab und an mal n Shooter oder Rennspiel gezockt. Auflösung ist 1080p

Nun ist es so, dass ich in meinem ITX Case maximal 24cm länge und Dualslot reinbekomme und so langsam bin ich da überfragt was ich mir neu oder auf dem Gebrauchtmarkt zulegen kann, da ja die kleineren Polariskarten auch irgendwie nicht kommen wollen und ich eigentlich maximal 150€ ausgeben wollte.

Das Gehäuse ist von Lian Li, der i5 hat nen Alpine 11 PRO Rev.2 drauf, das Netzteil ist ein Rasurbo RAP350, eine SSD von Corsair und eine HDD sind verbaut und 8GB Ram hab ich auch drin.

Ich hätte gerne mindestens die doppelte Leistung, sie muss reinpassen und um die 4 GB darf sie auch haben.

Vielleicht weiß einer mehr als ich wie man sich im dichten Dschungel zurechtfindet, da die Länge oft das Problem darstellt.

Vielen Dank.

evtl eine gebrauchte 960 mit 4GB in den passenden dimensionen? ist mehr als doppelt so schnell wie deine 7770 und ziemlich sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht ganz akut ist würde ich auf die RX460 mit 4 gb (119 $ ~ 140 € ) oder die RX470 mit 4 gb (149 $ ~ 170 €) warten. Drückt erstens die gebraucht Preise nochmal ordentlich oder lohnt sich vielleicht auch neu

Die wird es auch unter 24 cm und maximal dualslot kühler geben

150,- sind relativ knapp für ne schöne itx karte. Für rd. 200,-
Kannste mit glück eine gebrauchte 970 mini erstehen. Ansonsten dürfte die rx470 in preis und größenprofil passen.

ja an die RX 470 denke ich ja auch, aber da kommen ja null Infos wann das Ding mal kommen wird und 2 Monate ohne ordentliche Grafikkarte wollte ich nu auch nicht durchziehen. Naja okay dann halt abwarten

Zurück
Oben