Neue Grafikkarte gesucht

asuryan

Cadet 4th Year
Guten Abend,

zur Zeit habe ich eine Hd 4850 GS mit 512 mb. Ich spiele auf 1680x1050 und merke bei hohen Einstellungen bei COD:WAW zum Beispiel, dass die Graka nicht mehr ganz mitkommt. Außerdem habe ich das Problem, dass der Grafikkartentreiber regelmäßig sich aufhängt. Das äußert sich darin, dass sich manche Spiele gleich beim Starten aufhängen oder dass beim Video abspielen, der Bildschirm immer wieder kurz Schwarz wird.

Herausgesucht habe ich mir mal eine ATI 4890 http://geizhals.at/a437057.html und 2 NVIDIA http://geizhals.at/a424475.html und http://geizhals.at/a439722.html.

Eigentlich würde ich ja eher zu ATI tendieren aber habe Angst, dass die oben genannten Probleme wieder auftreten und deswegen bin ich jetzt verunsichert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Die Probleme treten sonst bei niemandem auf, keine Sorge.
Vll mal den Treber erneut installieren oder den Computer mal neu aufsetzen, wenns wikrlich imernoch zickt.
Würde entweder die Toxic oder die GTX275 nehmen.
Tendiere eher zur HD4890 Toxic Gamestar Edition, kostet nicht viel mehr als eine GTX275 ist schneller und von der Lautstärke her angenehm. Spiel ist bei der Gamestar Edition auch noch dabei.
Entscheide dich zwischen ner GTX275 und der Toxic, wobei du auch das Referenzdesign der HD4890 für 156 Euronen nehmen könntest. Nachteil: Etwas lauter Lüfter, dafür aber sehr kühl.<< das heißt, der Lüfter lässt sich auf ein angenehmes Niveau drosseln und die Karte wird trotzdem nicht zu heiß.

Danke für deine Antwort ja dann werd ich entweder ne Toxic nehmen oder eine GTX 275. EIne Frage noch. macht sich der größere Speicher wirklich bemerkbar?

Du meinst von der GTX896mb zur HD 1Gb oder zur GTX275 1792mb Karte?

Bevor du eine neue kaufst, würde ich zuerst alles versuchen, damit die alte wieder läuft (Treiber, OS, im Notfall einschicken falls noch Garantie). Dann musst du die nämlich nicht als defekt verkaufen (falls du überhaupt verkaufen willst...). Free Advice.

Die 1792MB lohnen meiner Meinung nach nicht bei deiner Auflösung.

Nur um sicherzugehen: Du bist dir sicher, dass es deine GraKa ist, die nicht mehr mitkommt? Was hast du für eine CPU?

Ich habe den berühmt berüchtigten atimdag.sys Fehler. Ich habe schon einiges versucht den zu lösen, aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Meine CPU ist ein E8400 und ich merk ja auch wenn ich AA abstell, dass COD:5 ein bischen besser läuft.

Mein Rat

Ebay:

Kauf dir 2x 8800GTX

Falls du einn SLI Board hast!

Tackte sie etwas und dann haste eigentlich noch genug leistungsreserven

welche bios version haste drauf auf der karte?wenn es die alte version ist auf die neue updaten.hatte vorher auch probs,mit der neuen version alles super

Gamer567 schrieb:
Mein Rat

Ebay:

Kauf dir 2x 8800GTX

Falls du einn SLI Board hast!

Tackte sie etwas und dann haste eigentlich noch genug leistungsreserven
Quatsch. Zu stromfressend. Zu teuer (eine kostet immer noch 60-70€ bei ebay). Für den gleichen Preis kriegst du einen neue GTX260/HD4870. Oder leg wie gesagt noch ein bisschen drauf für eine GTX275/HD4890.

Kein Sli, eine neue potente Karte.
Eine GTX275 mit 1792mb Speicher isses den Aufpreis net wert.

Ich werde mal probieren das Bios zu flashen. Habe soweit ich weiß noch die erste Version drauf. Da ich aber schon einen Abnehmer für die ATI gefunden habe, werde ich mir in nächster Zeit entweder die 4890 Toxic oder eien GTX 275 nehmen. Danke für eure Hilfe.

Eine GTX275 mit 1792mb Speicher isses den Aufpreis net wert.

Warum wird das immer pauschalisiert?

Das kommt auf den User drauf an.

Wenn man gerne mit z.B. xS-Modi oder Texturmods spielt, dann zahlt sich die GTX275 1792M ganz sicher aus.

Ansonsten kann man natürlich zur GTX275 896M oder HD4890 1G greifen.

@asuryan:

Wenn du eine werksseitig leise+kühler+übertaktete Karte willst, könntest du evt. über eine KFA² GTX275 896M nachdenken.

Hat standardmäßig einen AC Xtreme Kühler oben.

Wird schwer sein einen besseren Luftkühler für eine GraKa zu finden.

flashe mal das bios.wird sich auszahlen.weisst sehr wahrscheinlich wo du es her bekommst denke ich.

@pr3d4tor
da ich in Österreich wohne, würde mich das mit Versand mindestens 250€ kosten, was mir eigentlich zuviel wäre.

Sapphire Forum
Zurück
Oben