Neue Grafikkarte gesucht...

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe eine EVGA 560TI SC und war damit auch immer sehr zufrieden (4 Monate alt). Leider häufen sich die Bildaussetzer (Bild geht für ein paar Sek. weg -> Windows Anzeigefehler poppt auf) und das nervt mich extrem...
Klar ich hab noch garantie drauf usw, kann aber nicht auf eine Grafikkarte verzichten. Ich dacht erst es lag an meinem alten System (P45 Mainboard, Intel Q9450, 8GB Corsair Rams), aber dem ist leider nicht so, da das Problem auch im neuen System auftritt :(

Intel I7 2600K
AsRock Extreme 4 Gen3
16GB Corsair LP 1600MHz CL9

Naja nun hab ich auf jedenfall die Nase voll und es muss was neues her (Leider). Die Evga geht dann in die Garantie und wird danach verkauft o.ä.

Prinzipiell reicht mir die 560 Ti von der Leistung her aus...
Games: SWTOR (gerade Beta-WE) steht an, Skyrim spiele ich auch, und League of Legends...Alles läuft auf max. Details usw. absolut flüssig von daher würde ich max zu einer 570er tendieren...
Mir ist diesmal aber die Qualität der Karte enorm wichtig und auch das Kühlkonzept! Sie sollte vorallem kühl und leise sein...Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag für mich?

Ich dachte an eine ATI (6870/6970) oder GeForce (560Ti/570)...

Grüße, Pash

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne 6870 und bin damit sehr zufrieden: SWTOR Beta, Arkham City, GTA IV, alles kein Problem, aber halt leider keine PhysX Effekte. Von daher würde ich dir einfach raten wieder eine 560Ti zu nehmen.

Diese z.B.: http://geizhals.at/deutschland/610618

ja denke ich auch...Also dann gehts ja nur noch darum sich zwischen dem Asus und MSI Kühlkonzept zu entscheiden wenn es leise sein soll richtig?

So siehts wohl aus :) Ich denke, die geben sich nicht viel. Beides gute und leise Kühllösungen.

Meinst du die sind vom kühlkonzept auch noch besser als die EVGA? Bzw. ich sehe gerade die EVGA von mir hat ja den Referenz Kühler drauf :) Ach ja den hatte ich damals genommen, weil die die warme Luft wirklich aus dem Gehäuse rauspustet...

also:
MSI N560GTX TI Twin Frozr II OC VS. ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP ...

Edit: Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom sollte man auch noch mitbetrachten richtig?

Ohman :) Das wird wieder ne schwierige Entscheidung :/

Zuletzt bearbeitet:
also schneller muss sie nicht sein, nur STABIL und LEISE :) Also ich muss sagen der Lüfter meiner EVGA hört man schon und der sollte auch leise sein :D

Jap der Referenzkühler der 560 ti ist schon top und EVGA ist ne top marke. hast villeicht nur nen Montagsmodell erwischt :)
Ergänzung ()

die evga 560 ti FPB soll sehr gut sein

ja wie es ausschaut habe ich das wohl...:) Also verstehe ich das richtig, wenn 560Ti dann Referenzkühler richtig? zu dem Entschluß bin ich vor 4 Monaten auch gekommen :)

wenn du auf lautstärke wert legst dann ja.

Mir ist die lautstärke egal und deshalb hab ich mir die geile Zotac GTX 560 ti AMP geholt. die rennt übelst. und lässt sich nochmal gut übertakten und komme damit fast an ne 570 ran. Von der lautstärke her geht sie auch^^

mmhhh unter diesen Umständen versuche ich meine EVGA 560Ti SC nochmal zu reklamieren...Aber ich glaube schon was das ich keinen Ersatz bekommen und die Zeit dann überbrücken muss, und das geht net :(

Aber um nochmal festzuhalten:

- MSI N560GTX TI Twin Frozr II OC
- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
- Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom
- EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked (http://www.caseking.de/shop/catalog...Superclocked-1024MB-DDR5-HDMI-DVI::16679.html)

Diese Karten sind alle mit anderen Kühlkonzeoten ausgestattet, die aber nicht leiser sind als der Referenzkühler der 560Ti ... Wo ist dann der Sinn von diesen Kühlkonzepten?! Einfach nur damit die Karten kühler gehalten werden und OC-Aspekte?
Ergänzung ()

Gorfindel schrieb:
die evga 560 ti FPB soll sehr gut sein

Wo ist der Unterschied zur normalen EVGA 560Ti SC?
Sie hat mehr Cuda-Cores? Das heisst sie ist einfach ein wenig schneller?

ok, aber steht das "SC" nicht für SuperClocked, also auch eine Übertaktung?

Die Taktraten sind alle gleich nur das die FBB "Cuda-Cores: 384" hat und die SC nur "Cuda-Cores: 336" ....

BTW.: "Palit GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo" sieht auch sehr interessant aus....

Was auch noch beachtet werden sollte: Es gibt auch eine neue Version der 560Ti -> https://www.computerbase.de/news/gr...-cores-erste-modelle-benchmarks-termin.33625/

Zuletzt bearbeitet:
jede TI hat 384 Cuda Cores, die 560 Ohne TI hat nur 336 wie die gtx 460 die die gleiche karte ist.

Alles klar Leute,

vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe...
Ich werd mich mal noch ein wenig einlesen und dann nochmal nen Thread starten welche ganzen verschiedenen Versionen der 560Ti mittlerweile aufm Markt sind und wo ihr Vor-/& Nachteile liegen...

so long, Pash

Sapphire Forum
Zurück
Oben