neue Grafikkarte gesucht

B

BaccaChew

Gast
Guten Morgen allerseits,

mir ist gestern meine gute alte XFX GTX 260² kaputt gegangen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte oder vielleicht direkt einem neuen PC.

Aktuelle System:

E8400 non OC
525W NT von Enermax

Die Frage ist nun, welche Grafikkarte für BF3 , MW3 und Swtor geeignet?
Gespielt wird auf einem 22" mit einer Auflösung von 1680+1050.

Da die CPU nicht mehr die neuste ist, ist die Frage ob ich nicht vielleicht direkt das komplette
System austauschen sollte oder nur eine neue GPU . Budget ist so ca. 1000-1100€ zur Verfügung

Ich würde mich über Ratschläge freuen,
vielen Dank im Voraus

solltest mal dein system posten, sonst kann dir auch keiner einen rat in der sache geben ;)

und herzlich willkommen bist ja neu hier.

Also für Battlefield 3 ist eine Quad-Core-CPU eigentlich schon empfehlenswert.
Hast du denn den Anspruch, alles auf Max. zu spielen?

Wenn nein, wäre z.B. eine AMD HD 6870 empfehlenswert. Diese sollte von deiner CPU nicht zu stark ausgebremst werden.

Wenn du dich für den neuen PC entscheidest, um alles in hohen Einstellungen zu spielen, informiere dich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Welcome!

Also für MW3 dürfte die CPU noch langen, aber für SWTOR und BF3 könnt es Problematisch werden.
Falls du en DDR2 Sys hast, kannste eigentlich glei auf den Link von Compatiblewith klicken.

Wobei ich der Meinung bin auf die Neuen Grakas und CPUs zu warten da demnächst (hoffentlich) neue erscheinen. Keine Ahnung wie die Meinung vom Rest auf CB ist. Zur überbrückung (da deine jetztige Karte kaputt ist) würde ich eher ne Übergangskarte Kaufen.

Für BF3 ist ein Quad-Core Pflicht. Bei einem Dualcore hast du keinen Spaß auf größeren Karten. Ich würde komplett aufrüsten. Bei der Grafikkarte reicht eine Radeon 6870. Bald kommt die neue Grafikgeneration von AMD und Nvidia.

Uund nich das man sich dannn ärgert. Alternativ geht immer eine Geforce 570 oder Radeon 6950/70.

Also, alles auf Max muss nicht sein. Hauptsache schön flüssig
Inbesonders bei grossen PvP schlachten bei MMOs
Auf hohe AA und AF kann ich sehr gut verzichten.

Zum neuen Star Wars MMO , ich habe mit der alten GTX 260 absolut flüssig spielen.

Restliche System:

E8400
8GB Ram DDR2
640 GB WD HDD
Asus P5B-E Plus
Enermax Mod82+ 525W

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du es im Moment nicht brauchst, dann würde ich dir im Moment zu einer 6870 raten.
Soll diese besonders leise sein?
Läuft dein E8400 auf Standardtakt? Wenn ja, dann würde ich den mal auf 3,4-3,6 Ghz oder so übertakten. Dann bekommst du noch einiges mehr an Leistung. Welchen CPU-Kühler hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
Läuft dein E8400 auf Standardtakt? Wenn ja, dann würde ich den mal auf 3,0-3,2 Ghz oder so übertakten.

3 GHz ist der Standardtakt :D
aber mit nem 400er FSB, der fast immer geht, sind ziemlich einfach 3,6 GHz möglich, wobei das bei MW3 o.ä., die für Quad Cores ausgelegt sind, wohl nicht allzu viel helfen wird.
Ich würde mich der Empfehlung 6870 anschließen.

Wenn dir die Qualität deines bisherigen Systems eigentlich reicht, würde ich jetzt noch nicht komplett neu umsteigen. Eher so in ~6 Monaten, dann mit einer CPU und GPU Generation.

Zuletzt bearbeitet:
System neu aufsetzen lohnt hier am meisten schau in den gewissen Threads dafür nach was man so brachen kann .

Grob gesagt Core I5 2500k , 4-8 GB DDR3 RAM , Grafikkarte 6870er oder 560TI und grösser .
Netzteil sollte aber ausreichend sein was du schon hast .

Vielen Dank für die Antworten sowie die nette Aufnahme hier im Forum :)

Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, einen neuen PC kaufen und werde mich mal mit der
Gaming PC FAQ auseindersetzen ;)

eine Frage hätte ich allerdings noch:
wo bestelle ich am besten, wenn ich den PC komplett zusammengebaut haben möchte?

Möglichkeiten sollten Alternate, Hardwareversand oder Atelco sein, sofern er zusammengebaut werden soll. Eine weitere Alternative wäre der Zusammenbau durch einen Händler Vor-Ort. Oder man liesst sich etwas an und schaut Zusammenbauvideos dazu an und versucht sich selbst aus - in der Regel ist es nicht schwer und auch für einen Laien machbar, wenn man sich ein klein wenig mit der Materie beschäftigt.

Wie schon gesagt wenn er zusammengebaut geliefert werden soll bei den üblichen Verdächtigen.
Wenn z.b. ein Atelco in deiner nähe ist kannst du sogar beim PC zusammenbau dabei sein und du bekommst 5 Jahre Garantie auf die Hardware.

Wenn du sparen willst kannst du die Teile einzeln bestellen und durch Youtube Videos einiges lernen und auf eigene Gefahr den PC selbst zusammenbauen.

Gruß Chris

Sapphire Forum
Zurück
Oben