Neue Grafikkarte, kaufen oder warten?

Mr. Bones

Ensign
Hallöle! :)

Und zwar hätte ich gern ein paar Meinungen zu folgender Frage:

Lohnt es sich bei meinem System eine neue Grafikkarte (dachte da an eine 8800gts) zu holen, oder sollte ich damit warten, bis ich (vorraussichtlich im Juni) meinen PC neu aufrüste (also neues Mainboard,CPU,Ram...), damit von der Grafikkarte "richtig gebraucht" werden kann?
Weil meine Überlegung ist folgende:

Wenn sich die Grafikkarte jetzt nicht lohnt, warte ich, ist ja klar...
Wenn sie sich lohnt, sollte ich lieber warten bis ich den PC eben aufrüste, damit die neue Hardware schön zusammenpasst und die Grafikkarte dann vielleicht billiger geworden ist?
Oder kann ich da jetzt beruhigt zugreifen?

Danke im Vorraus ;)

Edit: Ist denn schon bekannt, wann die denn etwa erscheinen werden? Vielleicht sogar vor Juni? :D

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, warum jetzt eine graka nicht richtig auslasten können für ein halbes jahr, anstatt dann im sommer komplett moderne komponenten zu kaufen?

auf jeden fall warten bis der rest aufgerüstet wird

und so schlecht ist die 7800GT nicht.
ich hab mit meiner 7600GS noch viel spaß...

Moin and Welcome,
bin auch der meinung,warte bis du alles aufrüsten kannst.Dann aber richtig.

ich denke das deine CPU schon noch sehr gut zu einer 8800GT o.ä. passen würde. Nur in Anbetracht dessen das ATI / NV vermtl. im laufe diesen Jahres neue Karten releasen werden und du ja noch ein halbwegs vernünftiges System hast, würde ich doch warten bis du Mitte des Jahres dein gesamt System ugradest.

bin in einer ähnlichen situation wie du, ich werd noch bis zu rneuen prozessorgeneration vonintel warten, da gibts neuen sockel und viele andere neuerungen, wird wohl aber erst ende des jahres soweit sein..

Ich würde Dir raten, auf die GeForce 9 Serie zu warten!

Sicher warten.
Im Herbst ist der Nehalem und der G100 da und alle jetzige nur noch Schrott.

Alle jetzigen guten Karten haben aber auch den Preis einer Midrange Karte.. Ich denke man macht momentan auch ein gutes Geschäft, sofern man keine 8800ULTRA, eine HD3870X2, eine 9800GX2 oder sich ein sonstiges SLi/CF Zeugs anschafft, das den Preis einer High End Karte hat und worüber man sich ärgert, wenn die neuen Karten kommen.

Oke...ich schätze ich werde dann mal warten...vielen Dank! :)

(Gibt es denn schon genaue Daten über die neuen Grafikkarten? :D)

Naja, eine Gainward 8800GT 512MB mit ordentlichem Kühler kommt auch auf 240 Euro.
Wenn jetzt eine (Übergangs)Karte, dann eine 3850 256MB um 120 oder in ein paar Wochen eine 9600GT, wenn der Preis auch stimmt.

Sind auch beide satt schneller als die 7800GT und liefern vorallem ein weit besseres Bild als die 7er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben