Neue Grafikkarte muss her bloß welche? Ihr seid gerfragt :)

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo Community.

Ich will mir heute oder morgen eine gute gebrauchte Grafikkarte kaufen. Mein Budget ist bis maximal 170 Euro begrenzt.

Habe mich unter anderem hier im Marktplatz, im Luxx Marktplatz und Ebay Kleinanzeigen umgeschaut.

Habe folgende Karten in die Auswahl genommen und bräuchte Eure hilfe welche davon am meisten zu Empfehlen ist.

Bin auf der Suche nach einer Leisen Grafikkarte da meine bessere hälfte da etwas empfindlich ist )

1. Gigabyte GTX570/OC Windforce für 165 Euro bei Ebay soll ja auch sehr Leise sein
2. XfX HD 7870 BE 2 GB DDR5 mit Garantie für 145 Euro bei Ebay Kleinanzeigen(ca. 50km entfernt)
3. Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB für 170 Euro inkl. im CB Marktplatz
4. Point of View TGT GeForce GTX570 1280MB Beast Edition für 135 Euro inkl. im Luxx Marktplatz mit diesem Kühler hier: http://img10.imageshack.us/img10/3342/gtx5701.jpg
5. Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan für 130 Euro bei Ebay Kleinanzeigen(ca. 40km enfernt)
6. Powercolor Radeon 7850 PCS+ hier im Marktplatz. Läuft Im 24/7-Betrieb lief die Karte auf 1200/1400 MHz ohne jegliche Probleme. für 155 Euro.


Bei der zweiten also der XfX HD 7870 BE meint der Verkäufer das man sie leider nicht auf Funktion testen kann bei Abholung da er sein System schon zerlegt hat. Garantie wäre aber mit dabei.

Mich würde am meisten die GTX 570 BEAST interessieren. Ist der Kühler wie auf dem Foto leise unter Last? Weil das ist mir bzw meiner Frau wichtig )

Oder halt auch die 7850 PCS+ weil die so gut übertaktet ist laut dem verkäufer hier im Marktplatz. Ist der Kühler wie auf dem Foto leise unter Last? Weil das ist mir bzw meiner Frau wichtig )

Hoffe auf Eure Hilfe
 
der kühler der beast ist nicht leise. soviel kann ich mal verraten.
 
155€ für die PCS+ kann nur sagen ZUSCHLAGEN!
 
Ich würde die XFX nehmen, guter Preis für die Karte. Die schnellste von allen die du gepostet hast.
Die 570er würde ich nicht mehr nehmen da technisch eigentlich veraltet und im Grunde auch zu teuer sind.
Garantie dürfte da ja auch keine mehr drauf sein, oder?

Zur Lautstärke der XFX kann ich nicht viel sagen, aber hier haste mal nen Testbericht
Laut den Test ist die Lautstärke eigentlich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pookpook. Ist die PCS+ nicht ein bisschen zu teuer wenn ich die 7870 schon für 170 bekomme? Ist die PCS+ bei der heftigen Übertaktung noch Leise? Weil das ist mir am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke das die 7870 aber auch übertaktet ist und sich sicherlich auch noch weiter übertakten lässt. Und 145€ halte ich für einen echt guten Preis. Warum dann eine 7850 für mehr Geld holen?

Ach ja, hab noch was gefunden zur Lautstärke der 7870
 
Habe halt nur Maximal und das ist die oberste Grenze 170 Euro zu verfügung^^ je weniger desto glücklicher ist mei Frau :) Deswegen dachte ich an die 570 Beast. :)
Ergänzung ()

@ Frader. Weil der verkäufer keine möglichkeit bietet die zu testen. Er gibt mir zwar die Garantie das sie Funktioniert und den Garantiebeleg aber mehr net :)

Hier mal die Aussage vom Verkäufer der XFX 7870: antesten kann ich ihnen wie gesagt nicht anbieten da wie bereits gesagt das system zerlegt wurde sprich cpu wird morgen früh abgeholt .sie ist aber in ein top zustand und darum verkaufe ich nur hardware die garrantie besitzt .ich habe alles in die ovp reingepackt karte gereinigt
 
wäre eig. für die Sapphire GHz version.... kommt auf das alter der karte an ;)
 
Naja, aber im Grunde bist du ja durch die Garantie abgesichert.
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du doch sicherlich deinen Desktop bei der Abholung mitnehmen um sie kurz in deinen rechner zu stecken und mal kurz einzuschalten. Ist zwar umständlich, aber sicherlich möglich.
 
Was willst mir mit dem Link sagen tomtom?^^
 
OK, ich erkläre es ! eine GTX 580 , ist gleichstark und braucht 80W mehr Strom ! hat 500 MB weniger VRAM ! und eine HD 7870 geht NEU für 200 Tacken her mit Games ! eine 570 ist keine 100 Euro wert !
 
Wieso unbedingt gebraucht?

Einzig die xfx 7870er wäre halbwegs interessant, da sie für den Preis gute Leistung bietet. Mit Sprit und Zeitaufwand allerdings auch kaum Vorteil gegenüber einem Neukauf. Die 570er sind z.bsp. kompletter Unfug und die 7850er kriegste schon fast neu zu dem Preis.

Alternativ vielleicht eher die Gigabyte GTX660 für 166€, denn wirkliche Schnäppchen sind in deiner Liste jetzt nicht wirklich dabei. Ich hab z.bsp. eine Palit 660 und die wird erst ab 50%+ Lüfterdrehzahl störend wahrnehmbar, kann aber mit 40-45% locker gekühlt werden unter Volllast. Die Gigabyte hat einen größeren Kühler und zwei Lüfter, sollte also theoretisch leiser und einfacher zu kühlen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 170€ würde ich mir keine gebrauchte mehr holen,alternativ ne neue GTX 660 oder HD 7850/70 (+10€) siehe Preisvergleich.
Falls ne gebrauchte dann die HD 7870,scheint mir das beste Angebot.
 
Werde denke ich mal bei der XFX für 145 Euro zuschlagen. Der Verkäufer meinte auch gerade zu mir: Falls was sein sollte was aber aktuell nicht fall ist ,
dann senden sie die karte mindfactory kostenlos zu sie können mir aber auch bescheid geben dann füll ich das online formular aus uns und maile es ihnen, und sie drucken den aus und kleben ihn auf packet,es ist ein sogenannter retour antrag.ich mache mir ja eine kopie von der rechnung .
 
oh. mann des scheiss immer *g

ein Kumpel von mir hat ne HD 7970 gehabt ! mit standardlüfter :( dann hat ER ne VTX Lüftung draufgebaut ! und das Teil ging kaputt ! (aber bestimmt nicht wegen dem Lüfter) dann hat ER zurückgebaut und das Teile eine Woche lang nit dem Föhn heiss gemacht *laaacht

am ENDE, NEUE (RMA) gigabyte windforce 3 7970 :D schon verkauft für 280 Tacken ;)
 
Zurück
Oben