Neue Grafikkarte nach 3 1/2 Jahren - welche ist sinnvoll?

Mächte ja niemandem zu Nahe treten, aber einige Posts des TE klingen etwas PR verblendet.

Mir stellen sich mehrere Fragen:

Du kaufst dir jetzt eine 1080 für ein Spiel welches A) Noch gar nicht draußen ist B) Eine Engine benutzt welche du vermutlich auch mit nem SuperNintendo darstellen könntest C) Möchtest Du dir einen UHD Monitor holen, wofür eine 1080 wiederum deutlich zu wenig leistet.

Kurz zu Deiner Frage:
Ein IPS Monitor ist ratsam bei bestimmten Spielen. Einfach ausgedrückt: Der Blickwinkel mit welchem der Monitor benutzt werden kann erweitert sich. Ich hab 2 ips sowie ein TN 144er zum daddeln. Ich habe länger überlegt mir auch zum Spielen ein IPS zu holen, bin mir da aber etwas unsicher. Zum Preis: Du musst wissen was du willst, für 250€ kannst Du dir sicher einen Monitor holen, aber erwarte dann bitte kein gutes Bild. Bei UHD brauchst du unter 1k eigentlich gar nicht suchen.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wofür du einen UHD Monitor gebrauchen könntest. Lass dich bitte nicht verarschen von diesem dummen 4K hypetrain Gelaber, welches dieses Jahr überall ausgebrochen ist..

Da nach Deiner Aussage dein jetziger Monitor einige Jahre auf dem Buckel hat stellt sich mir die Frage: Hat er Gsync, 144+ hz etc? Wenn nicht, dann versuche es erstmal damit in einem 24 oder 27er mit 1440p. Du wirst damit wohl deutlich mehr Spaß haben, als mit einem UHD welchen du mit max 30 FPS laufen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben