Neue Grafikkarte nicht kompatibel?

sainihonsa

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
meine alte Grafikkarte nippelt langsam ab und daher hab ich mir eine neue geleistet und zwar die Turbo-GTX1070-8GB von ASUS und natürlich kann es nicht einfach funktionieren -.-.
Ich bleibe immer immer im HP-Boot Menü hängen und da kann ich nichts machen weil meine Tastatur erst nach dem Start aktiviert wird..
Ich hab mal iergendwo gelesen das das evtl was mit den BIOS zu tun hat..? Was bedeutet das für mich?
Beim Starten Piepst es einmal kurz, dann ung 15 sec nichts dann noch einmal... kurz/halbe sec nichts/kurz/kurz/kurz...
Mein System hab ich einfach mein CPU-Z in form von Bildern hochgeladen :)
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Tirol

Anhänge

• catches.PNG
    catches.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 436
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 457
  • graphics.PNG
    graphics.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 470
  • mainboard.PNG
    mainboard.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 424
  • memory.PNG
    memory.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 415
  • spd.PNG
    spd.PNG
    21 KB · Aufrufe: 397
Neue Grafikkarten benötigen idR. ein BIOS Update des Mainboards.

Welches Netzteil ist vorhanden?
Alle Stromstecker der Karte eingesteckt?

warum ausgerechnet die Turbo?

bei der alten plattform ist oft ein BIOS-update nötig damit aktuelle grakas erkannt werden. bei so nem OEM-MB kann es auch passieren dass bestimmte grakas gar nicht erkannt werden.

Was ist denn das für ein HP? Schon mal geschaut ob es auf der HP Supportseite ein BIOS für deinen Rechner gibt?

Du hattest vorher eine AMD Karte drin. Wie bist du da genau vorgegangen? Einfach Karte gewechselt?

Das beepen ist ein Fehlercode, nachsehen was der bedeutet!

Kommt das piepen aus den PC Lautsprecher oder von der Grafikkarte? Kenne HP Geräte gut aber der Fehlercode sagt mir nix. Ist aber auch ein altes Gerät.

Leuchtet/Blinkt der Einschaltknopf und wenn ja wie (ggf. Sogar rot?)

Schaby schrieb:
Du hattest vorher eine AMD Karte drin. Wie bist du da genau vorgegangen? Einfach Karte gewechselt?
Wie denn sonst? Soll er noch nen Regentanz veranstalten vor dem Ausbau?
Er hängt doch bereits im BIOS fest.
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
oder von der Grafikkarte?
eine Grafikkarte mit Lautsprecher? Nenne mir ein Modell?
Ergänzung ()

sainihonsa schrieb:
Ich bleibe immer immer im HP-Boot Menü hängen
Uraltes BIOS auf einem OEM-Board. Das macht häufig Probleme. Schau mal obs ein BIOS-Update gibt.

Und zudem: Wo sind die restlichen Hardwareangaben, vorallem das Netzteil?

eine Grafikkarte mit Lautsprecher? Nenne mir ein Modell

Ist nicht selten, ist kein Lautsprecher sondern ein so ein piep Ton "Generator" wie man ihn auf Speaker Ports der Mainboards setzt. Der ertönt nur wenn was mit der Stromversorgung nicht stimmt. Letzte mal mit einer GTX 260 live mitbekommen.

Was ist denn für ein Netzteil verbaut ? Alle Stromstecker an der Graka angeschlossen ? Denke aber mal, dass ein BIOS Update notwendig sein könnte. Wenn das aktuellste Bios schon drauf ist, dann sieht es in der Tat mau aus.

Nero FX schrieb:
Ist nicht selten, ist kein Lautsprecher sondern ein so ein piep Ton "Generator"
Wie gesagt, nenne mir ein einziges Modell, welches so einen hätte. Und wir haben btw 2018, nicht 2008

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Tut das hier irgendwas zur Sache?

Vielleicht sollten wir den TE erst mal antworten lassen, anstatt 10 Posts das selbe zu schreiben.

rg88 schrieb:
Wie denn sonst? Soll er noch nen Regentanz veranstalten vor dem Ausbau?
Ich würde erstmal die Treiber deinstallieren und zwar Restlos, dann erst die Karten wechseln. Gerade wenn man von AMD auf Nvidia oder Umgekehrt wechselt, sollte man das machen.

Dann würde ich noch ein Bios-Reset machen.

Regentänze sind eher was für Leute die keine Ahnung haben...

Wow ok :confused_alt::freak:.. xD
Netzteil habe ich unten ein Bild von der Plakette :)
Stecker sind alle drinnen was geht.. ist nur ein 8 Pol und sonst gibts nix zum stecken oder umschalten :)
Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet die Turbo?
Gute Benchmarks und die Lebenszeit ist auch gut also wieso nicht?
Schaby schrieb:
Dann würde ich noch ein Bios-Reset machen.
Einfach schauen auf google ob es eine neue Version gibt oder wie mach ich das??
Nero FX schrieb:
Kommt das piepen aus den PC Lautsprecher oder von der Grafikkarte? Kenne HP Geräte gut aber der Fehlercode sagt mir nix. Ist aber auch ein altes Gerät.
Ich denke mal von der Graka.. hab so ein piepsen noch nie vorher mitbekommen aber es fehlte auch noch nie so weit.. hab nach gelesen das das von Bios zu Bios unterschiedlich sein soll aber den genauen fehlertext habe ich leider nicht gefunden im großen Web

Anhänge

• 20180910_190853.jpg
    20180910_190853.jpg
    1 MB · Aufrufe: 372
sainihonsa schrieb:
Einfach schauen auf google ob es eine neue Version gibt oder wie mach ich das??
Ein Bios-Reset bedeutet, dass man das Bios zurück setzt. Dafür gibt es entweder "Jumper" und falls die nicht vorhanden sind, bzw. es diese Funktion nicht gibt, einfach die Batterie vom Mainboard kurz rausnehmen und wieder einsetzen.

Hast du denn die AMD-Treiber deinstalliert?

Nein treiber habe ich noch keine deinstalliert.. bei der anleitung die ich mir angeschaut habe heisst es nur das man im nachhinein neue installieren soll. Also ist das notwendig?

Zu den Piepsen, das habe ich jetzt gefunden. Könnte sowas zutreffen bzw hat das was mit Graka zutun? Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt stimmt aber das trifft an ehesten zu auf das Piepsen bezogen^^
1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

sainihonsa schrieb:
Gute Benchmarks und die Lebenszeit ist auch gut also wieso nicht?
wo hat die ASUS Turbo bitte "gute benchmarks"? "gute lebenszeit" -> wo hast du das her? und was kann man da nach etwas über zwei jahren überhaupt schon groß zu sagen?

die karte wird laut und heiß.

Deathangel008 schrieb:
wo hat die ASUS Turbo bitte "gute benchmarks"? "gute lebenszeit" -> wo hast du das her? und was kann man da nach etwas über zwei jahren überhaupt schon groß zu sagen?

die karte wird laut und heiß.
Was schlägst du dann stattdessen vor?

Zurück
Oben