Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe atm eine 6800GT die dank eines fehlers nur auf 70% leistung läuft.
Nun frag ich mich lohnt es sich ne neue grafikkarte zu kaufen und falls ja welche?
Möchte maximal 250€ ausgeben (PCIe)
Naja, also das mit dem lohnen is so ne Sache. Steh gerade vor dem selben Problem. Soll in meinen neuen Rechner noch ne DX9 Karte, oder doch lieber gleich der G80.
Ich bin mir noch unschlüssig, tendier aber momentan eher zu ner billigen Übergangslösung,
bis ne DX10 Karte wirklich was bringt (Vista und DX10 Games ala Crysis).
Und das dauert noch... außerdem hab ich noch im hinterkopf, wie es letztes Jahr mit den Grakas lief, nach 5 - 6 Monaten kamen neue Modell, die weniger Strom brauchten, kühler waren und die 7900 gt mehr leistung brachte als ne 7800 gtx...
außerdem interessiert mich das AMD Gegenstück... mal sehen was die so bringen.
Andereseits, wenn du jetzt 200€ für ne DX9 Karte rausblase, fehlen sie dir halt an ner DX10 später... (vielleicht).
Ich bin am überlegen ob G80 oder 7900GS bzw. 1900 GT / 1950 Pro.
@ W Jörg: Beide Karten sind momentan nicht lieferbar.
Ich denke wenn Du jetzt in eine Übergangskarte investierst, dann bist Du besser dran. Weder lohnen sich die DX10 HighEnd Karten vom Preis her, noch kannst Du DX10 bisher nutzen.
Damit hast Du noch mindestens ein Jahr Spaß und dann kommen auch die erschwinglichen Karten für DX10, eben auch weil dann natürlich auch entsprechende Gegenstücke von ATI vorhanden sein werden.
Zur jetzigen Zeit würde ich gar keine Grafikkarte kaufen. Die 8800er sind gerade auf dem Markt: Deren Preise werden im neuen Jahr fallen, ebenso die Preise für die derzeit aktuellen DX9-Modelle.
Wenn du nicht warten kannst, greife zu einer 7900GS - die bieten derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sind höchst wahrscheinlich genauso Preis-stabil wie die 6600GT-Karten.