Neue Grafikkarte RTX3070 eingebaut --> DisplayPort funktioniert nicht

Stremowa

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gestern meine alte GTX1060 gegen eine RTX3070 ausgetauscht.
Komischerweise funktionieren an der neuen Karte beide DisplayPort Ausgänge nicht. Die beiden HDMI Ausgänge funktionieren.
Ich habe ebenfalls die neuesten Treiber der Karte über Geforce Experience geladen.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
 
Treiber nochmal ohne Geforce Experience probieren. Also den Experiencemist komplett deinstallieren und dann Treiber einmal sauber neu.
Andere Treiberversion probieren.
Anderes Displayportkabel probieren.
Anderes Ausgabegerät, respektive Displayport am Ausgabegerät probieren.
Prüfen ob Quelle am Ausgabegerät stimmt.

Und im Zweifelsfall einfach zurückschicken.
 
Was für eine RTX3070?
Was für ein Monitor?
Was für ein Kabel?
Treiberversion 528.49?

Hast du beim Treiber installieren mal "Neuinstallation vornehmen" aktiviert?
 
Das hatte ich alles vorher schon ausprobiert also alles von Nvidia deinstallieren und nochmal installieren.
Komischerweise habe ich es seit gestern gefühlt 100 mal probiert das Kabel raus und nochmal rein zu stecken und gerade eben nachdem ich den Blogeintrag verfasst habe funktioniert es. Ich kann es selbst garnicht verstehen, aber danke für die schnellen Antworten :D
 
ist es eine neue oder gebrauchte karte? ist am monitor auch dieDP qualle als input gewählt wenn es nicht automatisch macht??
 
@Sinatra81

Jup, und genauso oft gibts hier Hilfesuchende bei denen am Ende Nvidia Experience für die Probleme verantwortlich war. Wenn alles geht ist auch alles gut. Aber die Software arbeitet einfach inkonsistent und sorgt oft genug für Probleme.

Wär nicht das erste mal, dass durch Experience die Treiber zerschossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Herrschaften, in PostNr5 wurde der Fehler bereits als gelöst beschrieben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben