Displayport funktioniert nicht

nexteliaas

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Nvidia 1660
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hey also mein Problem ist, dass sich 1 Monitor nicht mit Displayport verbindet.
Ich habe mir einen neuen 240hz Monitor angelegt, der gut mit HDMI funktioniert. Der andere Monitor (auch ein AOC aber 144hz) funktioniert auch mit HDMI aber Displayport geht da auch nicht.

Ich bin sehr unwissend, aber ich denke es hat was mit dem Port am PC zu tun. Es könnte sein, dass er beschädigt ist.

Vorgang: Ich starte den PC, ein Monitor mit HDMI geht an, der mit DisplayPort geht nicht an.
"Kein Signal"

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
FreeSync auf beiden Monitoren ausgemacht, hat nichts gebracht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
nexteliaas schrieb:
aber ich denke es hat was mit dem Port am PC zu tun.
Nur um sicher zu gehen, du nutzt auch die DisplayPort Anschlüsse an der Grafikkarte und nicht die am Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und coasterblog
Zurück
Oben